RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » TATSACHEN & WAHRE BEGEBENHEITEN » Crawford, Christina - Meine liebe Rabenmutter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Crawford, Christina: Meine liebe Rabenmutter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Crawford, Christina
Titel: Meine liebe Rabenmutter
Originaltitel: Mommie Dearest
Verlag: Goldmann
Erschienen: 1982
ISBN-10: 3442124093
ISBN-13: 978-3442124091
Seiten: 345
Einband: TB
Serie: -

Autorenportrait
Zitat:
Christina Crawford (* 11. Juni 1939 in Los Angeles, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Autorin. Sie ist die Adoptivtochter von Joan Crawford.
Quelle: wikipedia

Inhaltsangabe:
Zitat:
Die Mutter: Joan Crawford, der legendäre Hollywood – Star.
Die Tochter: das Adoptivkind Christina Crawford, das „goldhaarige kleine Mädchen“, das sie Diva abgöttisch zu lieben schien – wenn Zeitungsleute und Photografen zugegen waren. Die Wirklichkeit aber sah anders aus – eine Tochter auf der Suche nach der Liebe ihrer Mutter… Verfilmt mit Faye Dunaway in der Hauptrolle.
Klappentext

Meine Meinung
Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven und nichts für Frauen die von ganzen Herzen Mutter sind.
Ich habe bei einem Buch noch nie so viel Wut im Bauch gehabt beim lesen gehabt wie hier.
Immer wieder fragte ich mich ob die Menschen rundum Blind und Taub waren.
Joan Crawford hat ihre Tochter Christina schwer misshandelt, sie später sogar abgeschoben und einsperren lassen hinter Klostermauern, das Kind durfte das Kloster fast zwei Jahre nicht verlassen. Das muss ja wie ein Gefängnis gewesen sein.
Diese Frau war in meinen Augen verrückt, oder selber ein ganz armer Mensch. Eifersüchtig auf ein Kind und später auf den Erfolg des eigenen Kindes. Was diese Frau durch Intrigen, wohl gesetzte Aussagen, und ihre immer fortwährenden Strafen der Christina angetan hat passt auf keine Kuhhaut.
Selbst als offensichtliche Alkoholikerin und Tablettensüchtige hat sie sich nicht helfen lassen und sich der Öffentlichkeit lallend gezeigt. Und das immer dann wenn es für Christina wichtig war einen guten Eindruck zu hinterlassen. Selbst der Mordversuch an Christina ist für Joan Crawford ohne Folgen geblieben.

Den Film zum Buch habe ich vor ein paar Jahren auch gesehen, aber er ist gegenüber des Buches harmlos. Ja so was kann man einfach nicht spielen, was da passiert ist macht einen nur noch fassungslos.

Dieses Buch sollte von Menschen die selber sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben nicht gelesen werden wenn sie nicht stabil sind.

Fazit:
Eine schonungslose Biographie über ein Filmstar, der einem vor Augen führt was damals möglich war wenn man berühmt ist. Selbst Behörden haben weggesehen, obwohl Christina um Hilfe gebeten hat und das mehrmals.
Ich werde einige Zeit brauchen um diese Geschichte zu verdauen!

Dieses Buch bekommt 5 Sterne von 5 von mir

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tuppi am 15 Jan, 2010 09:48 57.

16 Jan, 2009 10:09 54 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Rezi ist sehr ansprechend! Ich bin neugierig und ängstlich zugleich...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

16 Jan, 2009 10:26 23 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch den Film vor vielen Jahren gesehen. Den fand ich schon schrecklich und die Geschichte ist mir sehr nah gegangen.

Wenn du sagst, das Buch verdeutlicht die Grausamkeiten noch mehr, lasse ich lieber die Finger davon. Solche Lektüre macht mich immer entsetzlich wütend.

Danke für die tolle Rezi, Anke.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

16 Jan, 2009 12:27 55 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 56
Seiten gelesen in 2017: 22856
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Sylvia Lott - Die Fliederinsel

@Anke

Puh Anke das tönt ja ganz schlimm. Mir hat das Buch von Danielle Steel der lange Weg nachhause vollkommen gereicht und es war ein Roman.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

16 Jan, 2009 15:40 35 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Charlie,

der lange Weg nach Hause ist dagegen ein Spaziergang.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

16 Jan, 2009 17:13 33 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 56
Seiten gelesen in 2017: 22856
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Sylvia Lott - Die Fliederinsel

@Anke

Puh... Dann denke ich mir dieses Buch ist sehr starker Tubak für mich....

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

16 Jan, 2009 19:43 42 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » TATSACHEN & WAHRE BEGEBENHEITEN » Crawford, Christina - Meine liebe Rabenmutter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2917 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7146
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.