RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller D - F » Dahl, Arne » [Schweden] Dahl, Arne - Misterioso 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13508
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Dahl, Arne - Misterioso Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Dahl, Arne
Titel: Misterioso
Originaltitel: Misterioso
Verlag: Piper Verlag
Erschienen: November 2003
ISBN-10: 3492239927
ISBN-13: 978-3492239929
Seiten: 352
Einband: TB
Serie: Die A-Team Reihe Bd.1
Preis: 10,90 €

Autorenporträt:

Zitat:

Arne Dahl ist das Pseudonym des schwedischen Romanautors Jan Arnald, geboren 1963. Arnald ist Literatur- und Theaterkritiker und arbeitet für die Schwedische Akademie, die alljährlich den Nobelpreis vergibt. Als Arne Dahl wurde er in den letzten Jahren mit seinen Kriminalromanen um den Stockholmer Inspektor Paul Hjelm und die Sonderermittler der A-Gruppe bekannt und von Publikum und Kritik begeistert aufgenommen. »Misterioso« ist Paul Hjelms erster Fall, es folgten »Böses Blut«, »Falsche Opfer«, »Tiefer Schmerz«, »Rosenrot«, »Ungeschoren« und »Totenmesse«. Arne Dahl erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter zweimal den Deutschen Krimipreis: 2005 für »Falsche Opfer« und 2006 für »Tiefer Schmerz«. »Dunkelziffer« ist der achte Fall für das Team um Kerstin Holm und Paul Hjelm. Die Verfilmung der gesamten Serie ist in Vorbereitung. Ebenfalls erschien unter seinem Namen Jan Arnald der Roman »Maria und Artur«.


Quelle: Amazon de

Inhaltsangabe:

Zitat:

Was hatten die drei schwedischen Geschäftsmänner gemeinsam, die auf dieselbe Weise kaltblütig hingerichtet worden sind? Nicht genug, dass Paul Hjelm tief in einer Ehekrise steckt, jetzt ist er auch noch jenem Sonderkommando der Kripo zugeteilt worden, das „besondere Fälle“ lösen soll. Und der mysteriöse Mord an den Geschäftsleuten gehört dazu. Eine erste Spur, die zu einer Geheimloge führt, erweist sich als Sackgasse. Dass die russische Mafia in den Fall verwickelt ist, scheint ebenfalls eine unhaltbare Hypothese. Paul Hjelm tappt im Dunkeln. Wenn nicht seine attraktive Kollegin Kerstin wäre, hätte er längst das Handtuch geworfen...

Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:

Dieses Buch ist der Auftakt zu eine Serie um das A-Team, diese Reihe umfasst 10 Bände.
Nach der vorliegenden Geschichte bin ich sehr geneigt diese Reihe weiter zu verfolgen. Habe ich doch ohne es eigentlich zu wissen, schon einen weiteren Teil in meinem SUB stehen.

Paul Hjelm ist wirklich nicht zu beneiden. Nachdem er eine Geiselnahme in einer Amtsstube beenden konnte, wird er von Internen Ermittlern der Polizei in die Mangel genommen.
Und um ein Exempel zu statuieren wird er von Dienst suspendiert. Doch kurz dem Rauswurf wird er von einem Kommissar aus der Hauptstadt angesprochen, ob er mit Lust dazu hätte in einer Sondereinheit mitzuwirken. Hjelm nimmt an, bevor er ganz auf der Straße sitzt.

Doch seinem Familienleben kommt diese Entscheidung nicht zugute. Er steckt mit seiner Frau in einer Krise und er weiß nicht wie er die bewältigen soll. So wirft er sich mit aller Kraft in seine neue Aufgabe.

Drei Geschäftsleute aus der Hochfinanz werden alle auf die gleiche Weise regelrecht hingerichtet. Und es stellt sich heraus das es weitere Opfer geben könnte. Doch alle Ermittlungen verlaufen im Sande oder zeigen das es der falsche Ansatzpunkt ist.
Hjelm will schon aufgeben und das Handtuch werfen, da taucht eine Musikkassette auf und zwei Kollegen erkennen ein Jazztitel der ziemlich selten sein soll.
Von da an nimmt die Geschichte noch mehr Fahrt auf, als sie eh schon hatte.

Arne Dahl versteht es ausgezeichnet mit den Gedanken seiner Leser zu spielen, setzt Wendungen ein die ich niemals gedacht hätte.
Die skandinavische Melancholie ist in diesem Roman auch nicht so stark vertreten wie in anderen Romanen.
Die Aufklärung dieses Falls war dann völlig anders als erwartet. Und ich bin sicher das ich in dieser Reihe weiter lesen werde.

Ich vergebe vier von fünf Sternen 4 sterne


Reihenfolge der Bände:

1 Misterioso
2 Böses Blut
3 Falsche Opfer
4 Tiefer Schmerz
5 Rosenrot
6 Ungeschoren
7 Totenmesse
8 Dunkelziffer
9 Opferzahl
10 Bußestunde

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

11 Aug, 2015 12:53 27 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller D - F » Dahl, Arne » [Schweden] Dahl, Arne - Misterioso 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7070 | Spy-/Malware: 9565
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH