RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher M - O » Meyer, Stephenie » [Vampire] Meyer, Stephenie - Bis(s) zur Mittagsstunde (Twilight-Reihe Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 6321
Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 56
Seiten gelesen in 2017: 22856
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Sylvia Lott - Die Fliederinsel

Meyer, Stephenie - Bis(s) zur Mittagsstunde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Meyer, Stephenie
Titel: Bis(s) zur Mittagsstunde
Originaltitel: New Moon
Verlag: Carlsen
Erschienen: 2007 / 2
ISBN-10: 3551581614
ISBN-13: 978-3551581617
Seiten: 557
Einband: HC
Serie: Biss Reihe Band 2

Inhaltsangabe:

Zitat:
Amazon.de schreibt: Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen.


Meine Meinung:

Bella wird von Edward verlassen und sie hört auf bewusst zu Leben. Sie ist wie betäupt. Ihr Vater Charlie macht sich die grössten Sorgen und würde sie am liebsten wieder zu ihrer Mutter zurückschicken, damit Bella endlich wieder zu Leben beginnt. Als Bella von Edward verlassen wurde da sind mir die Tränen nur so runter gelaufen. Ich konnte mich sehr gut in Bella hineinversetzen. Ihr Freund aus Kindertagen Jake hat auch ein dunkles Geheimnis. Dieses Buch habe ich wieder verschlungen und freue mich schon darauf wenn ich den dritten Band lesen kann. Die Autorin hat so einen schönen Stil zu schreiben.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 24 Dec, 2009 13:00 53.

13 Jan, 2009 16:33 14 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigene Inhaltsangabe

Edward weicht von Bella zurück. Er macht mit ihr Schluss und zieht mit seiner Familie weg. Bella fällt in eine monatelange Depression. Als ihr Vater Charlie ein Machtwort spricht reist sich Bella zusammen und findet langsam zurück ins Leben.
Jakob ihr Jugendfreund hilft ihr dabei und langsam entwickelt sich eine Romanze. Aber auch Jakob zieht sich plötzlich zurück und Bella droht erneut daran zu zerbrechen . Jakob ist nicht der, den er vorgibt, denn er gehört zu den Werwölfen.
Als Bella in Gefahr gerät, taucht Edward plötzlich auf. Für wen oder was entscheidet sich Bella?

Meinung

Die Geschichte geht weiter und um es gleich vorweg zu nehmen- ja es wird wohl noch einige Bände geben. Das erste Band war noch sehr romantisch beschrieben, in diesen hier gibt es Spannung pur. Ansatzweise gewohnter Romantik gibt es nur zum Ende des Buches, was wohl daran liegen mag das Edward als Protagonist sehr in den Hintergrund gerät. Allerdings haben so andere Figuren aus dem ersten Teil an Tiefe gewinnen können was ich da noch bemängelte.

Im ersten Band wurden die Werwölfe nur als Legende angedeutet und hier haben sie ihren ersten Auftritt. So weit zu Legenden ;-)
Die Autorin hat es geschafft ihnen einen eigenständigen Charakter zuzuschreiben und der Leser ist muss seine bisherigen Vorstellungen von dem Wesen revidieren.
Aber auch in diesen Buch gibt es einige Mankos der durchaus schönen Geschichte.

Zeitweise nervte es sehr die Depression ausgekaut in allen Phasen von Bella lesen zu müssen. Der Schmerz ist ja noch nachvollziehbar, aber durch das in dieser Art in der länge gezogene, wirkte es auf mich eher lächerlich.
Trotzdem ist es eines der besten und schönsten Jugendbände die zur Zeit auf den Markt ist und ich habe mir Band III bestellt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 24 Dec, 2009 13:01 33.

13 Jan, 2009 17:50 50
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar




Dabei seit: 01 Oct, 2008
Beiträge: 8411
Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Rezi:
Die Cullens verlassen Forks.
Edward verlässt Bella.
Für Bella bricht eine Welt zusammen.
Den Schmerz, den Nebel und die Trauer, die Bella nun empfand, all das kann ich nachempfinden. Und das sich so etwas über Monate hinstreckt, kann ich bestätigen.
Diese Stimmung zieht sich zwar durchs ganze Buch, aber sie wird immer wieder durch gewisse Situationen unterbrochen, so dass es nicht nervig wird. Anfangs hatte ich etwas Angst, da ich aus einigen Rezis rausgelesen habe, dass sich Bella in Trauer regelrecht zu suhlen scheint. Aber wie sich dann herausstellte, war die Angst unbegründet. Ich fand die Stimmung von Bella nicht langatmig, sondern man konnte richtig „mitfühlen“.
Das hat die Autorin Stephenie Meyer geschickt gemacht.

Jakob war im ersten Band eine Randfigur. Jetzt, da Edward weg ist, tritt er in den Vordergrund und kümmert sich rührend um Bella. Was sich dann zwischen Bella und Jakob entwickelt ist wirklich nicht einfach zu beschreiben. Auf jeden Fall kommen sie gut miteinander aus, obwohl sich Jakob langsam verändert und ihn ein Geheimnis zu umgeben scheint.

Und dann taucht jemand auf, der Bellas Leben auslöschen will. Nur Jakob und seine Freunde können die Person aufhalten... Aber als ob das nicht schon gefährlich genug wäre, heißt es plötzlich auch noch, dass Edward wegen eines „Zwischenfalles“ plötzlich in tödlicher Gefahr schweben würde.
Während Jakob sich Mühe gibt, Bellas Peiniger aufzuhalten, konnte man richtig mitfiebern, wie Bella sich anstrengt, ihrem geliebten Edward zu helfen und was sie dafür alles in Kauf nehmen würde...

Je näher es auf das Ende der Geschichte zugeht, umso spannender wurde es und ich konnte das Buch zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin schafft es auch beim zweiten Band, die Story toll rüber zu bringen und den Leser zu fesseln. Es wird wieder aus Bellas Sicht, in der Ich-Form, beschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen.
Die Charaktere werden kaum beschrieben, da die Autorin sich vermutlich dachte, das man sowieso mit dem ersten Band „Biss zum Morgengrauen“ anfängt und daher die meisten Figuren schon kennt. Nur Jakob wird genauer beschrieben, da er im letzten Buch nur eine Nebenrolle hatte. Man kann im laufe der Handlung richtig mitverfolgen wie er sich verändert.

Der zweiten Band steht dem ersten in Nichts nach und bekommt deswegen 5 Sterne von mir!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 24 Dec, 2009 13:01 48.

25 Feb, 2009 22:07 11 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 6321
Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 56
Seiten gelesen in 2017: 22856
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Sylvia Lott - Die Fliederinsel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gespannt wie dieses Buch verfilmt wird...

Zeitweise war es doch sehr traurig...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

25 Feb, 2009 22:49 22 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar




Dabei seit: 01 Oct, 2008
Beiträge: 8411
Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hab bei youtube ein paar ausschnitte gesehen... ob das richtige sind, wird sich noch zeigen, aber die waren teilweise echt zum weinen Flickan Tempo

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

25 Feb, 2009 22:53 44 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar




Dabei seit: 01 Oct, 2008
Beiträge: 8411
Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2017: 5
Seiten gelesen in 2017: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Lawless

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier mal zwei von youtube...

http://www.youtube.com/watch?v=ArnYFEcywGE

http://www.youtube.com/watch?v=1ow-D1mMtQQ

zwar beides mal das gleiche lied, aber verschiedene ausschnitte... gemixt mit wenigen anderen *mist* Augenzwinkern

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

26 Feb, 2009 14:41 33 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher M - O » Meyer, Stephenie » [Vampire] Meyer, Stephenie - Bis(s) zur Mittagsstunde (Twilight-Reihe Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2917 | prof. Blocks: 7059 | Spy-/Malware: 7049
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH