RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » [Belletristik] Kika - Lara auf Abwegen (SMS Bücher-Reihe Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotte
Gast


Kika - SMS Bücher 2 - Lara auf Abwegen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Kika
Titel: Lara auf Abwegen
Originaltitel:
Verlag: Schenk-Verlag
Erschienen: 2008
ISBN-10: 3939337455
ISBN-13: 978-3939337454
Seitenanzahl: 164
Einband: TB
Serie:SMS Bücher Bd.2

Inhaltsangabe

Lara lebt auf einem Ökohof und wird deswegen von ihren Mitschülern gehänselt. Eines Tages wird sie für eine Fernsehserie entdeckt. Nun hat sie plötzlich viele Freundinnen und ist bei allen beliebt. Doch bald hat Lara Lara verbringt die Zeit am liebsten mit ihrer besten Freundin Barbara oder mit ihrer Stute Janine. Bis sie eines Tages beim Ausreiten ein herrenloses Pferd und dann einen kleinen Jungen entdeckt, der zufällig der Sohn eines berühmten Fernsehproduzenten ist. Lara hat genau das Gesicht, das Herr Wilde, der Produzent, für seine Serie sucht. Und schon nach kurzer Zeit darf die 12jährige bei der täglichen Soap "Im Brexbachtal" mitspielen. Die frühere Außenseiterin ist plötzlich bei allen beliebt. Doch bald beginnen die Probleme: Lara schwänzt die Schule, geht auf eine verbotene Party, verstrickt sich in Lügen und stiehlt am Ende sogar. Wer hält noch zu ihr? Ihre Eltern? Ihr romantischer Freund Patrick? Und schafft Lara es, sich aus dieser Katastrophe wieder aufzurappeln? Quelle:Klappentext

Meine Meinung
Dies ist mein erstes Sms Buch der Jugendbuchreihe aus dem Schenk Verlag gewesen, und ich kann sagen zum Glück noch nicht mein letztes. (SMS steht für Starke Mädchen Storys)
Ich kann sagen das ich mich Jenseits des Jugendsalter befinde, aber denoch bin ich als Mutter zweier pupertären Kinder, auf volles Lesevergnügen gekommen.
Lara unsere 12 jährige Protagonistin befindet sich mitten in der Pupertät. Ausser ihre Freundin Barbara und ihren geliebten Pferd hat sie niemanden der sich groß um Lara kümmert, doch das ändert sich schlagartig als sie ein Fernsehstar wird. Doch Ruhm und Annerkennung lassen sie bald auf Abwege kommen.
Sie klaut, belügt ihre Eltern, kommt mit Alkohol das erste mal in Kontakt und ist alles andere als die kindliche Lara die sie noch vor Wochen war.

Besser kann man die Phasen der Pupertät nicht beschreiben und ich weis wovon ich rede denn als Mutter mache ich es gerade mit den eigenen Kids durch. Wie Lara wollen gerade Mädchen sich hervorheben und sich abgrenzen in dieser schlimmen Zeit. Lara lernt die Vorzüge kennen wie es ist wenn man *berühmt* ist und merkt nicht das sie in einer Scheinwelt lebt. Sie verstößt ihre wahre Freundin und geht egoistisch ihren Weg. Fast viel zu spät merkt sie wie ihr Lügennetz immer durchsichtiger wird und alles auffliegen wird. Dieses Buch kann aber auch Mut machen Mädchen zu zeigen, das der ehrliche Weg immer noch der beste Weg ist und das es nie zu spät ist mit der Wahrheit heraus zu kommen.

Junge Mädchen werden sich mit Lara schnell anfreunden können hat sie doch die gleichen Probleme wie sie. Jungs sind (noch ) doof, Zimmeraufräumen einfach nur uncool, und Schule ist eben eine leidvolle Zeitverschwendung. Besonders der Konflikt von jungen Mädchen und das bewundernde Aufblicken auf die Mädchen 10 Klasse hat mich an meien eigene Jugendzeit zurück erinnert.

So gebe ich dieses Buch gerne meinen Mädchen zum lesen und hoffe das sie daraus auch ihre Lehren ziehen können ( oder auch nicht lach)
Auf jeden Fall ein tolles Buch über das Erwachsen werden.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 27 Dec, 2009 23:01 30.

03 Jan, 2009 20:07 33
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » [Belletristik] Kika - Lara auf Abwegen (SMS Bücher-Reihe Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2917 | prof. Blocks: 7059 | Spy-/Malware: 7049
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH