RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: M - O » Nuyen, Jenny-Mai » [Fantasy] Nuyen, Jenny-Mai - Nijura: Das Erbe der Elfenkrone 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotte
Gast

Nuyen, Jenny-Mai: Nijura - Das Erbe der Elfenkrone Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Nuyen, Jenny-Mai
Titel: Das Erbe der Elfenkrone
Originaltitel:
Verlag: Cbj
Erschienen:
ISBN-10: 3570130584
ISBN-13: 978-3570130582
Seitenanzahl: 512
Einband: HC
Serie -

Autorenportrait:

Zitat:
Jenny-Mai Nuyen, eigentlich Jenny-Mai Nguyen (* 14. März 1988 in München) ist eine deutsche Fantasyschriftstellerin. Jenny-Mai Nuyen ist die Tochter eines vietnamesischen Vaters und einer deutschen Mutter. Im Alter von dreizehn Jahren verfasste sie ihren ersten Roman. Der besseren Aussprechbarkeit wegen veröffentlicht sie ihre Bücher, auf Anraten ihres Verlages, unter dem Namen Nuyen. Nuyen studierte Filmwissenschaft an der New York University.
Wikipedia

Eigene Inhaltsangabe

Nill ist in ihren Dorf als Bastart beschimpft, da Ihre Eltern Elf und Mensch sind. Eines Tages träumt sie wieder in ihren Wald und findet ein magisches Messer. Die Menschen der Dorfgemeinschaft wittern die Chance diesen Bastart endlich los zu werden und schicken sie mit dem Messer auf eine gefährliche Reise.

Meine Meinung
Das die Autorin Jenny-Mai Nuyen selber noch ein Kind ist merkt man in keiner Weise. Dieser Fantasy - Roman beinhaltet wirklich alles was man zum lesen braucht. Spannung bis zur letzten Minute, Liebe am Rand und klasse Protagonisten die liebvoll beschrieben werden.

Nill eine Halbelfe findet das Magische Messer, das dazu bestimmt ist den Menschenkönig zu töten. Dieser ist unrechtmäßig an die Krone gekommen und zwingt die Elfen in seiner Herrschaft. Von Ihren Menschen auf die Reise geschickt, geht Nill auf abenteuerliche reise. Sie lernt weitere Elfen kennen und lernt dessen Kultur kennen die Ihr seit Kindheit als grausam eingetrichtert worden ist. Der Dieb Skapa, ein Mensch kreuzt ihren weg denn auch er will den König töten hat dieser doch seine einzige Liebe getötet.

Ich möchte diesen Roman gar nicht weiter beschreiben weil ich sonst zuviel verraten würde. Dieses Buch verzaubert jung wie alt und ich kann es jeden nur ins Bücherregal wünschen. Ich für mich hoffe das es irgendwann eine Fortsetzung dieses Romans geben wird denn ich bin gespannt wie es mit der Elfe Nill weitergeht.

Eines möchte ich hier nur noch sagen. Dieses Buch birgt viele Überraschungen,wird doch erst fast zum Schluss aufgedeckt warum dieses Buch Nijura genannt wird. Auch wird es einige Überraschungen mit den Hauptpersonen geben. Ist gut wirklich gut....und böse , Böse???

Viel Spass beim Lesen ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 05 Apr, 2010 13:54 22.

29 Dec, 2008 20:08 05
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja Lotte aber mit 20 ist die junge Dame aber kein Kind mehr breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

29 Dec, 2008 20:12 37 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nein mittlerweile nicht mehr aber wenn man überlegt das das buch mit 15 stand ist das für mich der blanke wahnsinn ( wie auch bei paolini bei eragon der ja beim ersten buch auch erst 15 war)

breit grins

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 29 Dec, 2008 20:25 10.

29 Dec, 2008 20:19 37
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Gut das lassen wir dann mal gelten *fg*

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

29 Dec, 2008 20:26 10 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: M - O » Nuyen, Jenny-Mai » [Fantasy] Nuyen, Jenny-Mai - Nijura: Das Erbe der Elfenkrone 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 8950
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.