RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » Kinney, Jeff » [Belletristik] Kinney, Jeff: Gregs Tagebuch - Gibt´s Probleme? (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 121
Seiten gelesen in 2017: 36377
Mein SUB: einige...

Kinney, Jeff: Gregs Tagebuch - Gibt´s Probleme? (Band 02) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Kinney, Jeff
Titel: Gibt´s Probleme?
Originaltitel: Diary of a Wimpy Kid: Rodrick Rules
Verlag: Baumhaus
Erschienen: 20. Januar 2012
ISBN 13: 978-3843200530
Seiten: 218 Seiten
Einband: Taschenbuch
Serie: Gregs Tagebuch Band 02
Empfohlenes Alter: 10-12 Jahre
Preis: 7,99 Euro

Autorenporträt:

Zitat:
Bereits auf dem College in den 1990er-Jahren zeichnete Jeff Kinney mit viel Kreativität und Enthusiasmus Comics. Doch der Erfolg blieb zunächst aus. Aber der 1971 in Maryland geborene Zeichner gab so schnell nicht auf, und so begann er 1998 mit der Arbeit an "Gregs Tagebuch". Erst sechs Jahre später wurden seine Geschichten dann auf der Internetplattform Funbrain veröffentlicht - und plötzlich interessierte sich sogar die New York Times für ihn. Von da an jagte ein Erfolgsbuch das nächste, und die Ideen scheinen ihm, trotz seines Jobs als Onlinespieleentwickler und -designer, nicht auszugehen. Mit seiner Ehefrau Julie und ihren Kindern lebt er in Massachusetts.

Quelle: Amazon.de

Inhaltsangabe:

Zitat:
Ein neues Schuljahr hat begonnen und Greg ist froh, dass die Sommerferien endlich vorbei sind. Denn die waren diesmal alles andere als lustig! Und das Schlimmste ist: Gregs Bruder Rodrick weiß, was Greg im Sommer alles Peinliches passiert ist. Jetzt hat der nur ein Ziel: Er muss unbedingt verhindern, dass sein wohl gehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt!

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Die Schule geht wieder los und Greg freut sich sogar darauf, denn seine Sommerferien waren nicht gerade die Besten. Dauernd mußte er zum Schwimmverein gehen, weil sein Vater das so wollte und das obwohl Greg überhaupt keine Lust darauf hatte. Außerdem hat Rodrick etwas sehr peinliches mitbekommen und das darf auf keinen Fall jemand erfahren, von daher versucht Greg sich mit seinem Bruder gut zu stellen, aber ob das auch wirklich klappt?! Aber auch ansonsten stehen wieder einige große und kleine Probleme bei Greg an und meistens ist er nicht mal ganz unschuldig daran, denn er hat nicht wirklich dazu gelernt in den letzten Wochen und so macht Greg wieder einiges durch, wo man manchmal nur den Kopf schütteln kann.

Greg ist wie gesagt immer noch kein großer Sympathieträger, besonders wie er mit Mike umgesprungen ist hat mich schon etwas entsetzt, da er einfach mal wieder übertreiben mußte und nicht weiß wann es reicht. Auch Rupert kriegt wieder einiges ab und muß sich immer mal wieder vor Greg behaupten, was aber nicht ganz so einfach ist. Gregs Mutter mischt diesmal auch ordentlich mit und das war teilweise echt extrem, da sie genauso wie Greg irgendwie nicht weiß wann es auch mal gut ist. Ich denke da zum Beispiel an "Kerker & Drachen", das das Greg peinlich war kann ich schon verstehen. Manni mag ich ja auch nicht so sehr, er verrät immer alles und ist weiterhin der Liebling von Gregs Eltern und seiner Oma, so daß nie was auf ihn zurückfällt, sondern immer die anderen Schuld sind und das finde ich halt nicht so toll.

Das Zusammenspiel zwischen schreiben und zeichnen ist wie schon beim ersten Band echt gut gelungen gewesen und ich habe die Geschichten, die Greg so erlebt mit Interesse gelesen, auch wenn es ab und zu mal wieder einige Dinge gibt, die ich nicht so toll fand, aber einiges war echt lustig. Und auch hier fühlte ich mich an einige Sachen erinnert, die man früher selbst schon mal erlebt hat, denn die Schule und das Erwachsenwerden kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Auf was ich sehr gespannt war war das Geheimnis von Greg, denn die Auflösung dazu kam erst ganz am Ende und ich muß ehrlich sagen, so schlimm fand ich das jetzt nicht unbedingt, auch wenn es natürlich nicht angenehm für Greg war. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Band von "Gregs Tagebuch" und mal sehen, was Greg sich dort wieder alles einfallen läßt und was er so erlebt.

Von mir gibt es4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

05 Dec, 2013 01:30 51 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » Kinney, Jeff » [Belletristik] Kinney, Jeff: Gregs Tagebuch - Gibt´s Probleme? (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7526
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.