RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: D - F » [Fantasy] Darnell, Melissa - Herzblut: Gegen alle Regeln (Band 01) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4266
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Darnell, Melissa - Herzblut: Gegen alle Regeln (Band 01) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Darnell, Melissa
Titel: Herzblut – Gegen alle Regeln
Originaltitel: Crave
Verlag: Darkiss
Erschienen: 2013
ISBN: 978386278131
Seiten: 395
Format: TB
Serie: Herzblut, Band 01
Preis: 12,99 Euro

Autorenporträt:
Zitat:
Melissa Darnell war von klein auf buchversessen. Sie hat über 70 Titel verfasst, lektoriert oder gestaltet. Frühe Texte haben ihr so unterschiedliche Preise eingebracht wie eine Harry-Potter-Gesamtausgabe und ein Pony inklusive Futter. Mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt Darnell heute in South Dakota, schaut am liebsten "True Blood" und probiert gern neue Haarfarben aus.


Quelle: Mira Taschenbuch

Inhaltsangabe:
Zitat:
Als Kinder waren sie wie Seelenverwandte. Doch auf der Jacksonville High leben sie wie in zwei Welten. Denn Tristan gehört zur elitären Clann-Clique. Und es vergeht kein Schultag, an dem Savannah den Hass der anderen Clanns nicht zu spüren bekommt ? Dennoch fühlt sie sich immer noch die besondere Verbindung zu Tristan. Als plötzlich dunkle Kräfte in Savannah erwachen, offenbart ihr Vater ihr ein erschütterndes Blutsgeheimnis. Jetzt weiß sie, warum die Clanns sie ablehnen und warum sie Tristan nicht lieben darf: Sie alle haben eine magische Gabe, aber Savannah ist anders - und kann für Tristan zur tödlichen Gefahr werden! Und trotzdem siegt Savannahs Sehnsucht, als Tristan sich heimlich mit ihr treffen will...


Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Meinung:
Savannah und Tristan kennen sich, seit sie kleine Kinder waren. Doch ein Verbot seitens Tristans Familie hat die beiden entzweit. Auf der Highschool sehen sich die beiden jeden Tag und Savannah fühlt sich auch weiterhin zu Tristan hingezogen. Doch er gehört zum „Clann“, einer elitären Verbindung. Und so fügt sie sich ihrem Schicksal. Doch dunkle Kräfte erwachen in Savannah und sie erfährt, dass sie das Kind einer Hexe und eines Vampirs ist. Und das sie somit zur Gefahr für Tristan, der ebenfalls magische Fähigkeiten hat, werden kann. Doch die Gefühle zu Tristan sind zu groß – und Tristan geht es auch so.

Bei Blogg Dein Buch gab es eine spannende Aktion: Bewerbe Dich für einen Roman aus dem Darkiss-Programm des Mira Taschenbuch-Verlage.
Welchen Roman man allerdings bekommt, war eine Überraschung. Also hab ich mich überraschen lassen und bekam „Herzblut – Gegen alle Regeln“ von Melissa Darnell.

Der Klappentext war spannend zu lesen und ich habe mich auch wirklich auf das Buch gefreut, dass ja auch gute Kritiken erhalten hat.
Und zu Anfang war ich auch positiv überrascht. Doch dann ging es immer weiter bergab.

Savannah war mir eigentlich sehr sympathisch. Sie war nett, freundlich, versuchte es, jedem Recht zu machen und kümmerte sich mehr um die Belange von anderen, als von sich selbst. Mit ihren 15 Jahren fand ich das dann doch ausgesprochen ungewöhnlich. Sie distanzierte sich von vielem, ließ keine Gefühle zu und gab den Traum auf, den sie eigentlich hatte: zu tanzen.

Da sie zur Hälfte Hexe und zur anderen Vampir ist und damit ein großes Risiko eingeht, war mir schon klar. Doch frage ich mich, warum sie keine richtige Ausbildung erhält, um gerade diese beiden Hälften entweder richtig zu nutzen oder gar zu unterdrücken. Im Gegenteil, sie ist auf sich alleine gestellt und muss versuchen herauszufinden, was für sie das Richtige ist.

Tristan an sich war mir da schon sympathischer. Hitzköpfig versucht er das zu erreichen, was ihm wichtig ist. In diesem Fall eben Savannah, auch wenn die Liebe zwischen den beiden nicht sein dürfte.

Alles hat mich ein wenig an ein modernes Romeo und Julie-Gehabe erinnert. Zwei verfeindete Familien, in diesem Fall auf der einen Seite die Hexen, auf der anderen Seite die Vampire. Eine Liebe, die nicht sein darf und Regeln, die gebrochen werden.

Ich muss jedoch den Schreibstil der Autorin positiv herausheben. Sie hat eine wunderschöne Art, die Geschichte zu erzählen und das hat mich letztendlich dann auch dazu gebracht, das Buch fertig zu lesen, obwohl ich mehrmals den Gedanken hatte, abzubrechen.

Fazit:
Eine Highschool-Liebe, die alle Regeln bricht, gepaart mit Magie- und Vampirelementen. Leider hat mir die Umsetzung nicht so gefallen.

3 sterne

Reihenfolge
01 Gegen alle Regeln
02 Stärker als der Tod (September 2013)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

20 Jul, 2013 09:07 16 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: D - F » [Fantasy] Darnell, Melissa - Herzblut: Gegen alle Regeln (Band 01) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2917 | prof. Blocks: 7059 | Spy-/Malware: 7030
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH