RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller J - L » Larsson, Stieg » Larsson, Stieg - Vergebung (3. Band der Millennium-Trilogie) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus




Dabei seit: 01 Oct, 2008
Beiträge: 4472
Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Larsson, Stieg - Vergebung; 3. Band der Millennium-Trilogie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Larsson, Stieg
Titel: Vergebung
Originaltitel: Luftslottet som sprängdes
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2008
ISBN10: 3453013808
ISBN13: 978-3453013803
Seiten: 848
Einband: HC
Serie: 3. Folge aus der Serie Stieg Larsson: Die Fälle von Journalist Mikael Blomkvist und Ermittlerin Lisbeth Salander


Autorenportrait:

Zitat:
Karl Stig-Erland Larsson (* 15. August 1954 in Skelleftehamn; † 9. November 2004 in Stockholm) war ein schwedischer Journalist, Schriftsteller und Herausgeber des antirassistischen Magazins Expo, der durch die postume Veröffentlichung dreier Kriminalromane („Millennium-Trilogie“) international bekannt wurde.
Quelle: Wikipedia


Inhaltsangabe:

Zitat:
Lisbeth Salander hat es wieder einmal nicht geschafft. Mit einer Axt hat die Ermittlerin versucht, ihrem Erzeuger und ewigen Erzfeind Alexander Zalatschenko das Leben zu nehmen, aber der skrupellose Kriminelle, der seine Tochter zuvor lebendig begraben hatte, überlebt und jagt Salander zudem noch eine Kugel in den Kopf. Nun liegen beide mit schweren Verletzungen, aber genesend, fast Tür an Tür im selben Krankenhaus. Derweil versucht Salanders Kollege Mikael Blomkvist, Salander vom Vorwurf des dreifachen Mordes reinzuwaschen – und sticht dabei in ein wahres Wespennest aus Korruption und krimineller Energie. Und er stößt auf ein gewaltiges Komplott von Mächten, die seine Ermittlungen empfindlich zu behindern suchen. Dann gibt es weitere Morde…
Quelle: Amazon.de


Eigene Meinung:

Der dritte Teil der Millennium Trilogie von Stieg Larsson hat mich wieder einmal gefesselt, obwohl der Roman zwischendrin einige Längen hatte; besonders in den Kapiteln, wo es nur um die Sicherheitspolizei und deren Aufbau ging.
Trotzdem war es wieder sehr spannend für mich, Lisbeths Leben weiter mitzuverfolgen.
Das Werk hat sich nahtlos an den zweiten Teil, „Verdammnis“, angeschlossen. Wenn ich die Trilogie noch einmal lesen würde, würde ich alle drei Bände hintereinander lesen.
Die „politischen“ Erklärungen der SiPo waren sehr interessant und für das allgemeine Verständnis notwendig, wenn sie mich auch etwas gelangweilt haben.

Die Rollen der beiden Protagonisten wurden weiter ausgebaut, die zusätzlichen Figuren sehr gut beschrieben und erklärt.

Trotz der über achthundert Seiten habe ich das Buch schnell und flüssig gelesen. Auf den letzten zweihundert Seiten konnte ich den Roman kaum noch weglegen, denn die Ereignisse haben sich zugespitzt und überschlagen.


Fazit:

Ein sehr guter Abschluss der Trilogie, der mich trotz Längen fesseln konnte. Ich kann mir schwerlich einen weiteren Teil vorstellen, denn für mich wirkt das Werk abgeschlossen.

Ich vergebe vier von fünf Sternen. 4 sterne



Millennium-Trilogie:
Verblendung
Verdammnis
Vergebung

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 29, Seiten 10298 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: - , Minuten -
Sub ???

20 Mar, 2010 14:31 47 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Homepage von Conny1966 Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller J - L » Larsson, Stieg » Larsson, Stieg - Vergebung (3. Band der Millennium-Trilogie) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7171
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH