RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Krimi] Schorlau, Wolfgang: Die dunkle Schweigen (Georg Dengler, Band 2) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2018: 34
Seiten gelesen in 2018: 11.741
Mein SUB: 215
Lese gerade: die Entführung

Schorlau, Wolfgang: Die dunkle Schweigen (Georg Dengler, Band 2) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Schorlau, Wolfgang
Titel: Das dunkle Schweigen - Denglers zweiter Fall
Verlag: KiWi
Erschienen: 25. Auflage - 2016
ISBN-13: 978-3462036145
Seiten: 334
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Serie: Georg Dengler, Band 2

Autorenporträt:
Zitat:
Wolfgang Schorlau lebt und arbeitet als freier Autor in Stuttgart. 2006 wurde er mit dem Deutschen Krimipreis und 2012 mit dem Stuttgarter Krimipreis ausgezeichnet.
Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
Die Dinge sind stets anders, als sie scheinen – Ein neuer Fall für den Stuttgarter Privatermittler Georg Dengler, den trinkfesten, an allem zweifelnden Helden aus "Die blaue Liste".
Klappentext

Meine Meinung:
Der Privatdetektiv Dengler bekam den Auftrag, die Hintergründe einer Hotelschenkung aus dem Jahr 1947 zu ergründen. Die Auftraggeber haben die Urkunde im Nachlass ihrer Mutter gefunden und möchten wissen, was es damit auf sich hat.

Das Buch ist in 3 Abschnitte unterteilt. Teil 1 wechselt zwischen dem Auftrag von Dengler in der heutigen Zeit und den letzten Kriegsjahren in Bruchsal. Wie die Ereignisse Zusammenhänge war lange nicht ersichtlich. Teil 2 wechselt ebenfalls zwischen den beiden Zeiten, Denglers Auftrag wird abgebrochen und er macht eine Reise nach Chicago. Teil 3 brachte die einzelnen Fäden zusammen.

Das Buch ist spannend geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Zeitenwechsel habe ich zwar lange nicht verstanden, aber verwirrt haben sie mich auch nicht. Ich war überrascht, wie alles zusammen hängte, aber es klang schlüssig. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Kriegsverbrecher hüllen sich immer noch in eine Mauer des Schweigens.
4 sterne

Georg Dengler:
1. Die blaue Liste
2. Das dunkle Schweigen
3. Fremde Wasser
4. Brennende Kälte
5. Das München-Komplott
6. Die letzte Flucht
7. Am zwölften Tag
8. Die schützende Hand

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher

09 Jan, 2018 09:14 07 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Krimi] Schorlau, Wolfgang: Die dunkle Schweigen (Georg Dengler, Band 2) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik