RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher G - I » [Belletristik] Gerrits, Angela - Liebeskummer auf Italienisch 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Text Gerrits, Angela - Liebeskummer auf Italienisch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Gerrits, Angela
Titel: Liebeskummer auf Italienisch
Verlag: Rowohlt
Erschienen: 2006
ISBN-10: 3499213680
ISBN-13: 978-3499213687
Seiten: 189
Einband: Taschenbuch
Preis: momentan nicht erhältlich
Serie: Chaos, Küsse, Katastrophen

Autorenporträt:
Zitat:
Angela Gerrits wurde in Bremen geboren und ist Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendhörspiele. In der Reihe "Chaos, Küsse, Katastrophen" sind bereits drei Bücher von ihr erschienen: "Ich trau mich, ich trau mich nicht" (21256) und "Lisa & Lucia - verliebt hoch zwei" (21273) sowie "Kusswechsel" (21347).
Mehr zu der Autorin unter www.angelagerrits.de
Buchinnenseite

Serienportrait:
Zitat:
Bücher zum Großwerden
rororo rotfuchs zählt zu den traditionsreichsten Taschenbuchreihen auf dem deutschen Buchmarkt. 1972 von Uwe Wandrey gegründet, wurde rororo rotfuchs bald zum Synonym für moderne, gegenwartsbezogene Kinder- und Jugendliteratur.
...
Unterhaltende Serien wie »Der geheime Tunnel« von Olaf Fritsche oder die Erfolgsserie Chaos, Küsse, Katastrophen prägen das Programm von rotfuchs ebenso wie literarisch und thematisch herausragende Titel in der Reihe Das besondere Buch.
...
Quelle: Auszug von Rowohlt

Inhaltsangabe:
Zitat:
Italien! Feline fliegt mit ihrer besten Freundin Chris alleine in die Ferien. Das bedeutet Sonne von morgens bis abends, tiefblaues Meer, Spaghetti satt und jeden Tag Pistazieneis. Chris ist davon allerdings wenig begeistert, denn sie besucht dort ihren Vater und seinen italienischen Familienanhang. Zu dem gehört auch ihr neuer Stiefbruder Giacomo, der in ihren Augen ein blöder Obermacho ist. Und ausgerechnet in ihn verliebt sich Feline Hals über Kopf. Chris kocht vor Wut. Und nicht nur sie, denn Giacomo scheint bereits an die sehr temperamentvolle Anna vergeben zu sein ...
Klappentext

Meine Meinung:
Feline ist sauer. Noch 3 Tage Schule und dann sind Ferien. Aber ihre Eltern haben das vergessen. Handwerker machen schon frühmorgens ungeheuren Krach und auf die Frage, wie das in den Ferien werden soll, sind sie ganz überrascht. Kurzerhand beschließt sie, mit ihrer Freundin zusammen zu deren Vater zu fliegen.
Ihre Eltern sind davon nicht begeistert, denn sie haben inzwischen einen Familienurlaub in Südschweden organisiert. Auf einmal entsteht ein gewaltiger Ehekrach.

Das Buch ist angenehm zu lesen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt. Feline ist ein typischer Teenager.

Sie darf dann doch mit ihrer Freundin nach Italien und verliebt sich dort in den Halbbruder ihrer Freundin. Zu Hause in Hamburg wartet ihr Verehrer auf ein Lebenszeichen. Ihre Freundin Chris ist auf die neue Familie ihres Vaters nicht gut zu sprechen und sucht immer nur Streit. Und dann ist da noch Anna, was Felis Eifersucht schürt. Und dann die Angst, dass ihre Eltern nicht mehr zusammen sind, wenn Feli zurück kommt. Können es trotzdem noch schöne Ferien werden?

Eine verzwickte Liebesgeschichte, die für Teenager wahrscheinlich sehr schön ist. Als Erwachsene ist mir das Ende etwas zu oberflächlich...

Fazit:
Urlaub ohne Eltern.
4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

16 Feb, 2017 08:38 55 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
der-tommy-87 der-tommy-87 ist männlich
Schmöker Neuling

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen,Schwimmen,Fußball
Beruf: Grafiker

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein schönes Buch, das man leider viel zu schnell zu Ende gelesen hat! unglücklich
Schön an diesem Buch ist, das es sehr gefühlvoll und verständlich geschrieben ist. Man kann sich gut in die Lage der Hauptpersonen hineinversetzten.
Es ist in einem witzigen Stil geschrieben, sodass es nicht langweilig wird. Schade ist, das man im Buch nicht erfährt wie es denn weitergeht.
Da wäre ein kleiner Epilog am Ende angebracht!

18 Feb, 2017 23:40 49 der-tommy-87 ist offline Email an der-tommy-87 senden Homepage von der-tommy-87 Beiträge von der-tommy-87 suchen Nehmen Sie der-tommy-87 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher G - I » [Belletristik] Gerrits, Angela - Liebeskummer auf Italienisch 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7900
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.