RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller P - R » Reichs, Kathy » [Thriller] Kathy Reichs - Totenmontag 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kai68
Gast

Kathy Reichs - Totenmontag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Reichs; Kathy
Titel: Totenmontag
Originaltitel: Monday Mourning
Verlag: Karl Blessing Verlag
Erschienen: 08.02.2005
ISBN-13: 978-3896672483
Seiten: 384
Einband: Taschenbuch
Serie: Temperance Brennan Bd. 07
Preis: 9,99

Autorenporträt:

Zitat:
Kathy Reichs wurde 1950 in Chicago geboren und wuchs dort auch auf. Nachdem sie Archäologie und Soziologie studiert hatte, übernahm sie eine Professur für Soziologie und Anthropologie und für Forensische Anthropologie und arbeitete in der Gerichtsmedizin. Heute unterrichtet sie unter anderem FBI-Agenten im Aufspüren und Identifizieren von Leichen; sie unterstützte als Sachverständige das UN-Tribunal in Ruanda und beteiligte sich an der Identifizierung der Opfer des Terroranschlags auf das World Trade Center. 1987 erschien ihr erster Roman "Tote lügen nicht". Es folgten zahlreiche weitere Romane, von denen alle Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten erreichten und in Fernsehserien wie "Bones - Die Knochenjägerin" aufgegriffen wurden.

amazon.de

Eigene Inhaltsangabe:

In einem Keller unter einer Pizzeria werden zufällig drei Skelette gefunden. Tempe Brennan wird zu dem Fall hinzugezogen und stellt relativ schnell fest, daß es sich um drei junge Mädchen handelt. Doch schon kurze Zeit später beginnen die eigentlichen Probleme. Als dann noch eine vermutliche Zeugin stirbt; der Lebensgefährte Ryan mehrfach mit einer anderen Frau gesehen wird; und dann auch noch die beste Freundin Anne spurlos aus Tempe's Wohnung verschwindet; scheint das Chaos perfekt.

Meine Meinung:

Ein wie immer rundum spannendes Buch. Die Drehungen; Irrungen und Wendungen überraschen durchgängig und machen Spaß. Auch das private Gefühlschaos der Hauptfigur kommt hervorragend zur Geltung und beeinflußt das Ganze maßgeblich. Lustigerweise gibt die Autorin deutliche Hinweise auf die Lösung des Ganzen, indem sie Tempe mehrmals über einen realen Fall aus Kalifornien - ich meine mich zu erinnern, daß der Ende der 80er Jahre passiert ist - nachdenken lässt; bei dem die Parallelen zum Roman unübersehbar sind. Trotzdem hätte ich persönlich mit dem Ende nicht gerechnet, obwohl ich sowas ähnliches anfangs vermutet hatte.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dann aber doch. An einigen Stellen liest sich das ganze wie ein Reiseführer, gespickt mit sehr langatmigen französischen Erklärungen der Ämter und Behörden in Kanada; speziell in Montreal.

Fazit:

Wenn diese Reiseführer-Mentalität das Lesevergnügen nicht zwischendurch ein wenig trüben würde, hätte ich locker 5 Sterne vergeben. So bleibt es leider bei vier.

4 sterne

02 Mar, 2016 07:05 45

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller P - R » Reichs, Kathy » [Thriller] Kathy Reichs - Totenmontag 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7168
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.