RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co A - C » Adrian, Lara » [Vampire] Adrian, Lara: Midnight Breed 12 - Kriegerin der Schatten 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

Adrian, Lara: Midnight Breed 12 - Kriegerin der Schatten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Adrian, Lara
Titel: Kriegerin der Schatten
Originaltitel: Crave the night
Verlag: Lyx Verlag
Erschienen: 2. Mai 2014
ISBN-13: 978-3802589058
Seiten: 384
Einband: Broschiert
Serie: Midnight Breed Serie
Preis: 9,99 Euro

Autorenporträt:

Quelle: Lyx Verlag
Zitat:
Lara Adrian lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane, zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice. Neben ihrer äußerst erfolgreichen Vampirserie hat sie sich auch mit historischen Liebesromanen einen Namen gemacht.

Inhaltsangabe:

Quelle: Lyx Verlag
Zitat:
Behütet aufgewachsen in einem Dunklen Hafen in Boston, schien Jordana Gates’ Lebensweg stets klar vor ihr zu liegen. Doch dann trifft sie auf den Stammeskrieger Nathan – einen der tödlichsten Kämpfer des Ordens, der seine Missionen stets mit eiskalter Präzision ausführt. Ein impulsiver Kuss entfacht eine tiefe Leidenschaft zwischen den beiden. Aber Jordana ist einem...

Meine Meinung:

„Kriegerin der Schatten“ ist der zwölfte Band der „Midnight-Breed-Reihe“, und wie immer habe ich sehnsüchtig auf diese Neuerscheinung gewartet.

Das Cover ähnelt sehr dem der anderen Bücher: Unten ist die Skyline einer amerikanischen Großstadt und darüber das Profil einer jungen Frau zu sehen. Anders ist diesmal der Hintergrund, er ist hell gehalten und nicht wie sonst dunkel.

Jordana Gates wächst wohlbehütet bei ihrem Vater im „Dunklen Hafen“ auf. Ihr Leben scheint so zu verlaufen, wie alle es von ihr erwarten. Mit ihrem Verlobten soll sie in Kürze eine Blutsverbindung eingehen, dann wird ihr auch ein stattlicher Anteil vom Erbe zuteil. Doch vorher begegnet sie Nathan, einem Ordenskrieger, der eine sehr schwere Vergangenheit mit sich trägt, und alles wird anders ...

Am Anfang des Buches traf ich direkt auf Nathan. Ein paar Zeilen lang musste ich überlegen, wo ich seine Figur einzuordnen habe. Aber dann fiel mir wieder ein, dass die Handlung seit dem letzten Band einen zwanzigjährigen Zeitsprung bekommen hat. Und ich hatte wieder den kleinen Jungen, der von seiner Mutter und ihrem Gefährten aus den Händen Dragos befreit wurde, vor Augen. Nach und nach wurde mir als Leser nun offenbart, was er damals in seiner Kindheit alles hat erdulden müssen, mit welchen Mitteln er und seinesgleichen als Kampfmaschinen herangezüchtet wurden.

Ansonsten hielt sich die Spannung im ersten Drittel des Buches ein wenig in Grenzen. Erst als die Atlantiden, die neuen Feinde der Vampirkrieger, zur Sprache kamen, und sich auch zu den Hintergründen dieses Volkes einige Neuigkeiten auftaten, wurde es wieder richtig interessant.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, das Buch schnell gelesen, auch bedingt durch die kurzen Kapitel. Und ganz wichtig: Auch hier kommt die Erotik wieder nicht zu kurz!

Fazit:

Meiner Meinung nach einer der wenigen eher nicht so gut gelungen Bände der „Midnight-Breed-Reihe“ . Und trotzdem ein Muss für jeden Fan der Serie!

3 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Iris
Komm her

17 Jun, 2014 20:33 35 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co A - C » Adrian, Lara » [Vampire] Adrian, Lara: Midnight Breed 12 - Kriegerin der Schatten 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2917 | prof. Blocks: 7059 | Spy-/Malware: 7030
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.