RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SONSTIGES » Yonezawa, Honobu » Yonezawa, Honobu - Hyouka (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende




Dabei seit: 23 Jan, 2009
Beiträge: 2228
Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 121
Seiten gelesen in 2017: 36377
Mein SUB: einige...

Yonezawa, Honobu - Hyouka (Band 01) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Yonezawa, Honobu
Zeichnungen: Taskohna
Titel: Hyouka
Originaltitel: Hyouka Vol. 1
Verlag: Tokyopop
Erschienen: 18. November 2013
ISBN 13: 978-3842009028
Seiten: 182 Seiten
Einband: Broschiert
Serie: Hyouka Band 01
Empfohlenes Alter: 13-16 Jahren
Preis: 6,95 Euro

Autorenporträt:

Eine englische Autorenbeschreibung findet ihr hier

Inhaltsangabe:

Zitat:
Hotaro ist ein eher passiver Schüler. Doch seine Schwester bringt ihn dazu, dem "Klassik-Klub" beizutreten, damit dieser nicht geschlossen wird. Schon bald kommen drei weitere Mitglieder dazu, die neugierige Eru, sein fröhlicher Freund Satoshi und die scharfzüngige Mayaka. Zusammen versuchen sie nun, diverse mysteriöse Rätsel zu lösen, auf die sie bei ihren Klubaktivitäten immer wieder stoßen...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Hotaro tritt der Klassik-AG bei, denn seine Schwester, die ihm einen Brief aus Indien geschrieben hat, hat ihm dazu geraten und da er der Ansicht ist, das er sowieso der Einzige ist, der dort mitmacht und so einige ruhige Momente haben könnte, war es auch keine allzu große Überwindung für ihn. Allerdings stellt sich heraus, das noch jemand anders bei der AG mitmacht und zwar Eru, kurz darauf entschließt sich dann auch noch Hotaros bester Freund Saroshi dazu mitzumachen und das war es dann mit der Ruhe. Denn sobald irgendwas geheimnisvolles passiert ist Eru Feuer und Flamme und will das das Rätsel gelöst wird, Hotaro ist dadurch aktiver als er es je zuvor war.

Hotaro fand ich irgendwie total klasse, auch wenn er manchmal eine seltsame Einstellung zu gewissen Dingen hat, aber für seine Freunde ist er trotzdem immer da und selbst wenn er eigentlich keine Lust hat, so läßt er sich doch meistens überreden oder tut es sich von sich aus, obwohl er sonst eher nur das wichtigste gemacht hat, aber die Klassik-AG tut ihm ziemlich gut und er blüht richtig auf. Eru mochte ich auch recht gerne, besonders ihren Satz "Die Sache interessiert mich" fand ich einfach zu herrlich, vor allem, weil Hotaro sich dann irgendwie sofort verpflichtet fühlt ihr zu helfen. Saroshi fand ich auch ziemlich sympathisch, er ist ziemlich direkt und sagt deswegen immer das was er gerade denkt und ist öfters zu Späßen aufgelegt.

Die Zeichnungen fand ich einfach bezaubernd, Hotaru kommt total gut rüber, gerade dieses passive bei ihm sieht man ihm richtig an und vor allem an seinen Augen bemerkt man immer wie es ihm gerade geht. Aber auch Eru war wirklich total gut getroffen, sie sieht richtig hübsch aus und auch bei ihr kann man meist sofort sehen wie sie sich fühlt. Auch die Geschichte ist ziemlich vielversprechend, allerdings gab es ein paar Szenen, wo ich nicht so genau wußte worum es jetzt eigentlich geht, da hatte ich irgendwie das Gefühl als ob irgendwas fehlen würde. Trotzdem hatte ich viel Spaß beim lesen, weil einige Sachen echt lustig waren oder spannend und dabei waren die Lösungen dazu meist total simpel. Das Ende war allerdings ein ziemlicher Cliffhanger und deswegen freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band, der nächstes Jahr im Februar erscheinen soll.

Von mir gibt es4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

18 Dec, 2013 08:08 01 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13508
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mandy ich habe mir erlaut einen Link zu setzen, die Autorenbeschreibung ist zwar englisch, aber immer hin. breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

18 Dec, 2013 11:15 00 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SONSTIGES » Yonezawa, Honobu » Yonezawa, Honobu - Hyouka (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2935 | prof. Blocks: 7076 | Spy-/Malware: 10066
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH