RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » MYSTIK » Bidell, J.J. - Im Schatten des Mondlichts I: Das Erwachen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar




Dabei seit: 01 Oct, 2008
Beiträge: 8257
Heimatort: Eislingen - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2014: zu wenig
Seiten gelesen in 2014: kein plan ^^
Mein SUB: überblick verloren
Lese gerade: der fürst der wölfe, hüttengaudi

Bidell, J.J. - Im Schatten des Mondlichts I: Das Erwachen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Bidell, J. J.
Titel: Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen
Originaltitel: -
Übersetzer: -
Verlag: Eigenverlag Elke Becker
Erschienen: 22. April 2011
ISBN-10: B004XR5268
ISBN-13: -
Seiten: 289
Einband: ebook
Serie: Im Schatten des Mondlichts
Preis: 4,99 €


Autorenportrait

Zitat:
J.J. Bidell heißt in echt Elke Becker und kommt vom schwäbischen Ulm. Mittlerweile lebt sie nun schon mehrere Jahre auf Mallorca und schreibt fleißig an der Fortsezung der Serie "Im Schatten des Mondlichts".
Weitere Informationen über die Autorin und ihre Werke findet ihr hier: http://www.elke-becker.com


Inhaltsangabe:

Zitat:
Naomi Roberts hat endlich ein Stipendium für ein Auslandssemester in Maine erhalten. Als Naomis Großmutter plötzlich behauptet, Naomi würde sich bald in einen Panther verwandeln, wie ihre Urgroßmutter Romina, glaubt Naomi an einen letzten und verzweifelten Versuch, sie von der Abreise in die USA abzuhalten.
In Maine angekommen, genießt Naomi ihr Studentenleben mit neuen Freunden und ihrer ersten Liebe Roman. Selbst, als sie sich von einer mysteriösen Lichtung im Wald magisch angezogen fühlt, sich beobachtet vorkommt und zu Schlafwandeln beginnt, erinnert sie sich nicht an die Prophezeiung der Großmutter. Bis sie sich zum ersten Mal verwandelt. Und - Naomi ist nicht allein, was nicht nur sie selbst in Lebensgefahr bringt, sondern auch Roman.

Quelle: Autorenhomepage


Meine Meinung

Wenn Hirngespinste zur Wahrheit werden ...

Eigentlich erklärt die Inhaltsangabe schon sehr gut worum es bei diesem ebook geht.
Nachdem Naomi durch ein Auslandsstudium bei Maine von ihrer überfürsorglichen und etwas Demenzen Großmutter wegkommt, beginnt für sie endlich ein eigenständiges Leben. Sie lernt schnell neue Freunde kennen, trifft auf nette Männer und hat durch einen Trainingspartner Glück mit den Aufnahmeprüfungen.
Auf einem ihrer Joggingtouren findet sie eine sehr schöne Lichtung mitten im Wald, die sie magisch anzuziehen scheint. Diese Lichtung wird ihr Rückzugsort und nachdem sie Roman kennen und lieben lernt, scheint ihre Zeit in Amerika rundum topp zu sein.
Nette Leute, einen tollen Freund, einen mystischen Rückzugsort - was will Naomi mehr?
Doch so gut, wie alles aussieht, ist es nicht. Als sie eine Panikattacke bekommt und plötzlich eine Veränderung an sich feststellt, erinnert sie sich an die Geschichte, die ihr ihre Großmutter angsterfüllt erzählt hatte. Naomi jedoch hielt es bis dato als Hirngespinst, aber nun ist sie ein Teil dieser Story ...

Die Geschichte begann mit einem Rückspann, wodurch mir erklärt wurde, um was für eine Art Fantasy in diesem Roman geht. Erst später erfuhr ich, was dieser Rückblick mit Naomi selbst auf sich hat.
Als Naomi zum ersten Mal eine Veränderung an sich wahrnahm, veränderte sich von jetzt auf gleich alles in ihrem Leben. Sie wusste nicht mehr, wem sie trauen kann und obwohl ihre Großmutter Recht hatte, konnte die Studentin die neuesten Ereignisse einfach nicht begreifen und brachte dadurch sich, wie auch ihren Freund Roman, in Gefahr.

Die Einführung in den Roman dauerte ein wenig, aber es wurde dabei nie wirklich langatmig. Dadurch tat ich mir anfangs allerdings etwas schwer, da der Schreibstil der Autorin zu Beginn recht sprunghaft war. Die Geschichte fühlte sich für mich zunächst ziemlich ruckartig an und es gab keine flüssigen Übergänge. Doch das legte sich mit der Zeit und Bidells Schreibfluss wurde immer besser, sodass ich mich voll auf die Handlung konzentrieren konnte und diese immer mehr genoß.
Dabei kam eine unterschwellige Spannung auf, die immer weiter an die Oberfläche driftete, je tiefer ich in die Geschichte eintauchte. Je mehr Figuren Naomi kennen lernte umso interessanter wurde es und die wachsende Spannung verwandelte sich zum Schluss in ein dramatisches Ende.
Was ich etwas schade fand, ist der Cliffhanger mit dem das ebook ziemlich abrupt endete. Doch umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil dieser Serie, denn ich bin gespannt, ob Naomi die einzige weibliche ihrer Art ist, oder ob es noch mehr ihresgleichen geben wird.

Fazit:
Die Story ist sehr schön und darauf kann die Autorin noch super aufbauen. Darum bin ich sehr gespannt, wie es mit Naomi Roberts und ihrer neu entdeckten Fähigkeit weitergeht!

Im Schatten des Mondlichts:
1. Das Erwachen
2. Die Fährte

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling
Mein Bücher-Blog

Klick mich

23 Jan, 2012 18:42 01 haTikva ist offline Email an haTikva senden Homepage von haTikva Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » MYSTIK » Bidell, J.J. - Im Schatten des Mondlichts I: Das Erwachen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 181 | prof. Blocks: 2696 | Spy-/Malware: 1483
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH