Beiträge: 207 Heimatort: B / NRW Hobbies: Irland, Lesen (meist englisch) Beruf: Angestellte Bücher gelesen in 2013: 21 Seiten gelesen in 2013: 7.115 Mein SUB: im Zweifel zu wenige *lol* Lese gerade: "Sworn to Silence" von Linda Castillo
mir ist auch mal wieder ein Pseudonym begegnet.
Benjamin Black heißt mit bürgerlichem Namen John Banville und veröffentlich unter beiden Namen.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ "Was kann ein Glaube wert sein, den man auf diese Art schützt oder schützen zu müssen meint? Und wer will überhaupt einen Glauben, für den Menschen so grausam getötet werden?"
Lea Korte: "Das Geheimnis der Maurin"
Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber Stephen King hat auch unter dem Pseudonym "John Swithen" veröffentlicht. Allerdings nach meinem Wissensstand nur einen einzigen Roman
Beiträge: 1757 Heimatort: Tostedt / Nordheide Hobbies: lesen, Motorrad fahren Beruf: Hausfrau und Mutter Bücher gelesen in 2013: 16 Seiten gelesen in 2013: 6098 Mein SUB: 403 Lese gerade: Ansén, Vera - Der Soldat und die Unschuld
erledigt
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Gruß von Hein...riette
Beiträge: 1757 Heimatort: Tostedt / Nordheide Hobbies: lesen, Motorrad fahren Beruf: Hausfrau und Mutter Bücher gelesen in 2013: 16 Seiten gelesen in 2013: 6098 Mein SUB: 403 Lese gerade: Ansén, Vera - Der Soldat und die Unschuld
Zitat:
Original von Zabou1964
@Rennie
Das ist durchaus interessant. Beate führt eine Liste mit den Pseudonymen.
uupps, ich hätte ja auch richtig antworten können. Das kommt davon, wenn man alles als selbstverständlich hinnimmt. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal mein Gehirn einschalte, bevor ich die Tastatur benutze.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Gruß von Hein...riette
26 Jun, 2012 13:25 18
Rennie
Gast
@ Simone: Dankeschön
@Henriette: Auch dankeschön Ich habe es schon verstanden, war mir halt nur nicht sicher, ob auch ein Pseudonym interessant ist, dass anscheinend nur ein einziges Mal aufgetaucht ist
Wooow 7??? Das ist schon heftig. Der kann sich bestimmt nicht über Ideenmangel beklagen Da muss man ja fast schon neidisch sein, dass dem immer was einfällt