RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Regelkiste » Forumsregeln » Forumsregeln Stand 11.04.2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11121
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2014: 42
Seiten gelesen in 2014: 16579
Mein SUB: 362

Stand 11.04.2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Forumsregeln von Nethas Schmökerkiste

Es ist uns wichtig, dass wir uns in Nethas Schmökerkiste wohlfühlen und uns auch weiterhin in einem harmonischen Miteinander in diesem Forum als Plattform für Rezensionen, Geplauder über Bücher und Filme oder auch in Off-topic-Themen bewegen können.
Deshalb haben die Mitglieder von Nethas Schmökerkiste (Stand : 19.01.2009) gemeinsam die folgenden Regeln für dieses Forum zusammengetragen :

1) Da, vor allem momentan, einige Advokate im Internet unterwegs sind um in Foren und sonstigen Kommunikationsplattformen rechtswidrige Bestandteile eben jener aufzuspüren, dürfen in diesem Forum ausschließlich Avatare, Benutzernamen und Signaturen verwendet werden, die keinem Copyright unterliegen. Für Zitate in Signaturen bedeutet dies, dass derjenige von dem das Zitat stammt mindestens 70 Jahre tot sein muss.

Das kopieren von Texten oder Textpassagen und diese als seine eigenen auszugeben ist strengstens Verboten, auch darauf besteht ein Copyright.
Zuwiederhandlung hat den Ausschluss aus dem Forum zur Folge, sowie das Löschen aller Rezensionen dieses Users.


2) Damit wir dieses Forum in einer Form der Gemeinschaft nutzen können, ist es von Bedeutung, dass wir wissen “mit wem wir es zu tun haben”. Deshalb werden die Mitglieder die sich neu an- gemeldet haben gebeten, sich im dafür vorgesehenen Thread kurz vorzustellen. Dies ist keine Pflicht, wäre aber eine nette Geste gegenüber den bereits registrierten Usern.

3) Um das Lesen der Beiträge zu erleichtern, ist es nicht gestattet Texte ausschließlich groß oder klein zu schreiben. Es wird darum gebeten die geltende Groß- und Kleinschreibung einzuhalten.

4) User die drei Tagen nach ihrer Anmeldung noch keinen Beitrag verfasst haben werden vom Admin aus dem Forum entfernt. Das gleiche gilt für Mitglieder die zwar Beiträge geschrieben haben, sich jedoch ein halbes Jahr nicht mehr im Forum angemeldet haben. Diese Maßnahmen sind nötig um eine repräsentative Mitgliederanzahl beizubehalten.

5) Beim Schreiben von Rezensionen ist bitte darauf zu achten, dass im Titel der Nachname an erster Stelle und der Vorname an zweiter Stelle vorhanden sind. Der Name des Verfassers und der Titel des Buches sind durch ein “-“ oder durch einen Doppelpunkt zu trennen.
Da unser Forum auch im Fokus von Suchmaschinen und Verlagen steht, bitten wir darum in Rezensionen keinerlei Smilies oder Icons zu verwenden um eine gewisse Seriosität und Ernsthaftigkeit auszustrahlen und ein einheitliches Bild in einer Rezension zu gewährleisten.

6) Texte mit pornographischen, diskriminierenden oder gewaltverherrlichenden Inhalten sind verboten.

7) Werbung für andere Foren oder Internetseiten sind nur nach Absprache mit der Forenleitung erlaubt.

8.) An die übliche Netiquette sollte sich gehalten werden. Ein freundlicher Umgang miteinander ist Voraussetzung um am Forengeschehen teilnehmen zu dürfen. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass man keine eigene Meinung haben darf.

9) Dem Administrator und den Moderatoren ist es vorbehalten, Texte gegebenenfalls zu editieren um sie dem forenüblichen Aussehen anzupassen.

10) Alle geschriebenen Beiträge werden freiwillig geschrieben und stehen ab der Veröffentlichung diesem Forum zur Verfügung.
Es besteht zu keinem Zeitpunkt ein Anrecht auf Löschung von Beiträgen, auch nicht seinen eigenen
und auch nicht nach dem ein Useraccount gelöscht wurde.
Alle Texte die veröffentlicht werden müssen auf Deutsch sein, so das jeder User diese auch lesen und verstehen kann.

11) Die Teilnahme an Gewinnspielen in Nethas Schmökerkiste ist erst möglich nach einen Monat zugehörigkeit und mindestens 50 Beiträgen.



Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin in unserer Schmökerkiste,

Euer Schmökerkisten-Team.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Liebe Grüße Eure Netha
Lesen1
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 08 Apr, 2010 22:28 06.

19 Jan, 2009 22:20 36 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Regelkiste » Forumsregeln » Forumsregeln Stand 11.04.2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 60 | prof. Blocks: 2643 | Spy-/Malware: 484
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH