Beiträge: 10244 Heimatort: Hamburg Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Internet Radio, Schweden Beruf: Küchenwiesel Bücher gelesen in 2013: 34 Seiten gelesen in 2013: 11132 Mein SUB: 322 Lese gerade: Friesengold - Bernd Flessner
Abschnitt 4 - Napier, Bill - Der 77. Grad
Zitat:
Der britische Buchhändler Harry Blake wird von einem reichen Lord gebeten, ein verschlüsseltes, 400 Jahre altes Manuskript zu enträtseln. Es scheint sich um ein Tagebuch zu handeln, verfasst von einem Schiffsjungen. 1585 begleitete dieser den Abenteurer Sir Walter Raleigh auf einer Expedition in die Karibik. Ihr Ziel: der 77. Grad, der Längengrad Gottes. Als sein Auftraggeber ermordet wird, begreift Blake, dass in dem mysteriösen Journal aus der Zeit von Königin Elisabeth I. ein dunkles Geheimnis verborgen sein muss. Gemeinsam mit der Historikerin Zola Khan deckt Blake eine unglaubliche Verschwörung auf ...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 17 Mar, 2009 12:29 25.
16 Oct, 2008 19:18 38
Azrael
Gast
Am liebsten hätte ich dem Schotten ja noch ein paar hundert Seiten lang bei seinen
Abenteuern begleitet. Aber leider leider war der zweite Teil des Tagebuches nur noch so kurz!
Fand die Auflösung auch richtig spannend und vorallem haben jetzt auch endlich
die ersten beiden Abschnitte ganz am Anfang einen Sinn bekommen. Herje, für einen
Moment dachte ich echt sie erschießen Debbie! O.o
Klasse fand ich auch, dass sich uner lang erwartetes Liebespärchen ganz zum Schluß,
zwar nur angedeutet, doch noch finden! Ist mal was anderes ...