RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2009 » Martin, Ricarda - Die Tochter der Schuld » Martin. Ricarda - Tochter der Schuld Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2014: 42
Seiten gelesen in 2014: 16579
Mein SUB: 362

Martin. Ricarda - Tochter der Schuld Abschnitt 7 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als Alayne ihre geliebte Großmutter Edith verliert und in deren Haus altmodische Kinderkleidung mit einem geheimnisvollen Wappen findet, weiß sie zunächst nichts damit anzufangen. Doch dann beginnt sie zu recherchieren. Die Spur führt nach Cornwall: Hier bringt im Jahr 1940 die junge Lady Sarah ihr erstes Kind zur Welt - das kurz darauf entführt wird. Was hat Alaynes Großmutter damit zu tun?
Amazon de

Kapitel 25 - Ende

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Liebe Grüße Eure Netha
Lesen1
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

24 Oct, 2009 15:54 49 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2014: 113
Seiten gelesen in 2014: 40808
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michéle - Im Schatten der Vergeltung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Ricarda

Leider habe ich das Buch bereits fertig. Es hat mir sehr gut gefallen. Der Showdown war wirklich wunderschön!

Bei Edith hat sich der Kreis geschlossen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

06 Nov, 2009 21:04 21 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau
Bücher gelesen in 2014: 15
Seiten gelesen in 2014: 6.516
Lese gerade: Mila Roth - Sport und Mord gesellt sich gern

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte heute Nacht einfach nicht aufhören zu lesen. Zum Glück muss ich heute nicht arbeiten. breit grins

Das Wiedersehen zwischen Edwina und Samuel hast du schön beschrieben. Endlich, nach so vielen Jahren, kommen die beiden dazu, sich über ihre Gefühle auszutauschen. Leider bleibt ihnen nur noch eine gemeinsame Nacht. weinen

Alaynes Begegnung mit Oliver fand ich interessant. Ich bin aber froh, dass du sie nicht gleich in die nächste Beziehung geschickt hast. Sie sollte erstmal zu sich selber finden und dann eine Entscheidung treffen. Oliver wird ihr zumindest ein guter Freund bleiben, denke ich.

Blanche konnte ihrer "Mutter" am Ende doch noch verzeihen. Das hat mir gefallen.

Liebe Ricarda, ich danke dir sehr herzlich für diese anregende Leserunde. Das Buch hat mir gut gefallen und ich bin traurig, nun von Pencarron Manor und seinen Bewohnern Abschied nehmen zu müssen. weinen

Liebe Grüße
Simone

Aktuelles Leseprojekt: Mila Roth - Sport und Mord gesellt sich gern
Aktuelles E-Book: Alexandra Kui - Der Nebelfelsen
Aktuelles Hörbuch: Corina Bomann - Die Jasminschwestern
2014 gelesen: 15 Bücher - 6.516 Seiten Lesen3
2014 gehört: 4 Hörbücher - 33 Std. 43 Minuten Hörbuch

10 Nov, 2009 14:43 24 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2014: 32
Seiten gelesen in 2014: 12.838
Mein SUB: 211
Lese gerade: Land der Gewohnheit

Puh war das ein Geständnis!
Und jetzt befindet sich Edith in Pencarron Manor. Edwina und Samuel haben sich wieder - ich hätte es Ihnen schon früher gewünscht!
Und Alayne ist auf dem felsen eingeschlafen. Aber Oliver ist rettend zur Stelle!

Noch 1 1/2 Kapitel und ich muß nochmal unterbrechen, es ist zum Mäuse melken! Aber es wird die letzte Pause sein. Ich bin gespannt, ob es für Alayne und Oliver ein HappyEnd gibt. Und wie lange haben Sam und Edwina noch gemeinsam? Es ist so ungerecht, daß sie schon so alt sind und Edith so angeschlagen ist!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher
Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher

14 Nov, 2009 16:12 15 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2014: 42
Seiten gelesen in 2014: 16579
Mein SUB: 362

Wow Ricarda war das Ende schön....

Alle noch lebenden Beteiligten wissen die Wahrheit und es freut mich das Ewina nicht belangt wie, weder für die Entführung noch für die Sachen mit dem Blamey

Das offene Ende mit Oliver hat mir sehr gefallen und meine Phantasie hat freien lauf.

Das Gweniver noch einen Sinneswandel diurch gemacht hat freute mich sehr für Edwina, die wirklich ihr Herzensblut für die kleine geopfert hätte.

Ricarda ich danke dir für diese Lesrunde und das du uns wieder an dem schaffen deines Werkes hast teihaben lassen. Für mich muss ich sagen das ich deine Bücher sehr gerne lese, egal unter welchem Namen es geschrieben ist.
Bitte halte uns auf dem laufenden wenn es was neues aus deiner Feder gibt.
Knuddel

Liebe Grüße Eure Netha
Lesen1
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Nov, 2009 16:21 38 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2014: 113
Seiten gelesen in 2014: 40808
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michéle - Im Schatten der Vergeltung

@Ricarda

Ein ganz grosses Kompliment. Deinen Roman habe ich verschlungen.

Wann gibt es mehr von Dir zu lesen?

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

15 Nov, 2009 00:19 04 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich

Heimatort: Baden-Württemberg

Hallo, Ihr Lieben,

ganz, ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte! Ich freue mich, dass Euch der Roman gut gefallen hat, und auch, dass Ihr den Schluss mögt. Es ist ja kein klassisches Happy-End - weder für Edith noch für Alayne. Für mich ist es jedoch ein Happy-End, da Edith alles gestanden und Blanche ihr verziehen hat, und Alayne muss erst alles, was sie erfahren hat, verarbeiten. Auch muss sie sich in ihre neue Rolle, demnächst Besitzerin von Pencarron Manor zu sein, reinfinden.

Mein nächster Rocarda-Martin-Roman wird es erst in ca. 1 Jahr geben. Ich bin derzeit fließig am Schreiben, habe aber erst ca. 1/3 zu Papier gebracht. Es seit verraten, dass die Handlung dann im 19. Jahrh. in Schottland spielt.

Im Febr. 2010 wird ein neuer Rebecca-Michéle-Roman erscheinen: "Geliebter Freibeuter", Knaur-TB Verlag. Das ist so ein richtig schöner romantischer Liebes- und Abenteuerroman mit viel Action und große Gefühle. Schauplatz: Die Karibik (Jamaica) im 18. Jahrh.
Am nächsten Roman in dieser Art arbeitete ich ebenfalls, er wird evtl. im Herbst 2010 erscheinen.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und würde mich freuen, wenn ich zu ggf. Zeit wieder eine Leserunde begleiten darf.

Liebe Grüße
Ricarda

Always look on the bright side of life

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ricarda am 15 Nov, 2009 11:12 38.

15 Nov, 2009 11:12 11 Ricarda ist offline Email an Ricarda senden Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2014: 32
Seiten gelesen in 2014: 12.838
Mein SUB: 211
Lese gerade: Land der Gewohnheit

so, ich hab´s auch geschafft...

Schade, daß das Glück für Edwina und Sam nicht länger dauerte! Ich bin froh, daß Blanche ihr verziehen hat. und Carren hat für ihr Alter eine erstaunliche Reife.
Ich habe das Buch weinend aus der Hand gelegt und wünsche Alayne eine schöne Zukunft auf Pencarron Manor, hoffentlich an der Seite von oliver...

Schade, daß das Buch schon zu Ende ist. Ich danke Dir Ricarda, für diese wunderschönen Stunden. Und auch wenn es noch ein Weilchen dauert, ich freue mich schon auf Dein nächstes Werk und werde dann auch das dritte Buch mein Eigen nennen...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher
Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher

16 Nov, 2009 08:17 04 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich

Heimatort: Baden-Württemberg

Hallo, Ihr Lieben,

nachdem die Leserunde nun beendet ist, möchte ich mich bei Euch ganz, ganz herzlich bedanken, dass ich Euch begleiten durfte.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und es war äußerst interessant zu lesen, welche Gedanken Euch bei den einzelnen Kapiteln durch den Kopf gegangen sind.

Ebenfalls danke sage ich für die beiden tollen Rezensionen ... Das macht mir Mut, weiter in dieser Richtung zu schreiben, und ich hoffe, mein nächster Roman kann Euch ähnlich beigeistern wie "Tocher der Schuld". Bis dahin dauert es aber noch ein Weilchen ... es liegen noch rund 400 Seiten zum Schreiben vor mir.

Ich wünsche Euch alles Gute, bleibt gesund, und weiterhin wundervolle Lesestunden mit guten Büchern.

Liebe Grüße
Eure
Ricarda

Always look on the bright side of life

24 Nov, 2009 14:14 08 Ricarda ist offline Email an Ricarda senden Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Rory
Gast

So, ich habe das Buch jetzt auch endlich beenden können.

Den letzten Abschnitt habe ich aus zweierlei Gründen verschlungen. 1. hat er mir sehr gut gefallen und ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte endet und 2. war ich auf lese-Entzug- unfreiwillig.

Ricarda, Du hast die Geschichte wirklich toll zum Ende gebracht. mir gefällt das offene Ende für die Beteiligten und dass Edwina, von ihrer Schuld erlöst, gehen konnte.
Toll dass Samuel doch noch die Kurve bekommen hat und das die Wahrheit ans Licht gekommen ist. Schade, dass die zwei nicht mehr Zeit hatten.

Das Buch hat mir wirklich sehr,sehr gut gefallen und wird mir sicher in Erinnerung bleiben. Vielen Dank dafür Knuddel

07 Dec, 2009 11:11 15

Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2009 » Martin, Ricarda - Die Tochter der Schuld » Martin. Ricarda - Tochter der Schuld Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 60 | prof. Blocks: 2643 | Spy-/Malware: 348
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de