RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller D - F » [Krimi] Faye, Lyndsay - Der Teufel von New York 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 01 Aug, 2010
Beiträge: 2952
Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Faye, Lyndsay - Der Teufel von New York Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Faye, Lyndsay
Titel: Der Teufel von New York
Originaltitel: The Gods of Gotham
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Erschienen: 1. März 2014
ISBN-13: 978-3423249935
Seiten: 480
Einband: Taschenbuch
Serie: Timothy Wild 1
Preis: 15,90 €

Autorenporträt:

Zitat:
Lyndsay Faye gehört zu den authentischsten New Yorkern, nämlich denen, die woanders geboren wurden. Sie lebt in Manhatten.

Quelle: Verlagsseite

Inhaltsangabe:

Zitat:
New York 1845. Die gerade gegründete Polizei der Stadt ist ein zusammengewürfelter Haufen von Schlägertypen und seltsamen Vögeln. Auch Timothy Wilde gehört dazu - gegen seinen Willen. Bei einem Brand wurden seine Zukunftspläne zerstört, sodass er jetzt jede Arbeit annehmen muss, die sich bietet. Eines Tages läuft ihm ein völlig verstörtes kleines Mädchen in die Arme, bekleidet mit einem blutdurchtränkten Nachthemd. Sie will oder kann nicht sagen, wer sie ist. Da sie selbst körperlich unverletzt ist, muss das Blut von einer anderen Person stammen. Kurz darauf findet Tim auf einem entlegenen Gelände neunzehn Kinderleichen. Es kursieren die wildesten Gerüchte, und die politische Situation ist bis zum Zerreißen angespannt …

Quelle: Verlagsseite

Meine Meinung:

Timothy durchläuft nicht gerade die beste Zeit seines Lebens. Elternlos verliert er auch noch seinen Job sowie seine Freundin und hat nur noch seinen Bruder. Mit ihm versteht er sich leider überhaupt nicht gut.

Immerhin verdient er seinem Bruder einen neuen Job. Er soll einer der ersten Polizisten in New York werden, etwas, das ihm gar nicht gefällt. Aber eine Alternative gibt es nicht und er fügt sich seinem Schicksal – was er später nicht bereut!

Eines Abends begegnet er einem kleinen Mädchen mit blutgetränktem Nachthemd. Das Mädchen selbst ist unversehrt, schweigt aber. Timothy macht sich mit ganzer Kraft daran, das Rätsel um das Mädchen zu lösen.

Was ich an Lyndsay Fayes Roman „Der Teufel von New York“ besonders mochte, waren die Beschreibungen des New Yorks des 19. Jahrhunderts. Unvorstellbar, dass es dort eine Zeit ohne Polizei gegeben hat – und letztlich ist es ja auch eskaliert. Auch die Art und Weise des Aufbaus der Polizei war sehr interessant.

Mit Begeisterung habe ich das Buch trotzdem nicht gelesen. Die Geschichte um „Bird“ fand ich interessant, was mich jedoch nervte, waren die häufigen Passagen im Gauner-Slang. Ich musste fast alles im Glossar nachschlagen und hatte dazu irgendwann keine Lust mehr, wodurch mir sicher einiges entgangen ist.

Fazit:

Geschichtlich interessant, aber die Spannung fehlte.

Bewertung:

Ich gebe dem Buch drei von fünf Sternen.

3 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

16 Jul, 2014 06:54 00 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller D - F » [Krimi] Faye, Lyndsay - Der Teufel von New York 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH