RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » DEUTSCHSPRACHIGE KRIMI & THRILLER » Deutschsprachige Krimi & Thriller S - U » Thiemeyer, Thomas » [Thriller] Thiemeyer, Thomas - Korona 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11133
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2014: 42
Seiten gelesen in 2014: 16579
Mein SUB: 362

Thiemeyer, Thomas - Korona Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Thiemeyer, Thomas
Titel: Korona
Originaltitel: -
Verlag: Knaur Verlag
Erschienen: 4. Oktober 2010
ISBN-10: 3426662914
ISBN-13: 978-3426662915
Seiten: 510
Einband: HC
Serie: keine

Autorenportrait:

Zitat:
Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Kunst und Geologie in Köln. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Stuttgart und arbeitet als selbständiger Illustrator und Umschlagdesigner
Quelle: Amazon de

Inhaltsangabe:

Zitat:
Im legendenumwitterten Hochgebirge Ugandas, wo Gletscher unter der Äquatorsonne leuchten, beginnt für die Gorillaforscherin Amy Walker ein Abenteuer, das ihre kühnsten Träume übersteigt. Bei einer Expedition stößt ihre Forschergruppe auf die Ruinen einer versunkenen Hochkultur. Die Sensation wäre perfekt, gäbe es da nicht Phänomene, die die nüchterne Biologin an ihrem Verstand zweifeln lassen: Die Naturgesetze scheinen außer Kraft, die Sonne spielt verrückt. Und bald kann sich Amy der Wahrheit nicht mehr verschließen: Ihr Team hat das Portal zu einer fremden Dimension durchschritten, und für die Rückkehr ist es längst zu spät
Quelle: Amazon de

Meine Meinung

Auf dieses Werk von Thomas Thiemeyer hatte ich schon sehnsüchtig gewartet. Als es dann auf dem Markt war, musste ich es einfach lesen.
Es ist für mich das fünfte Buch des Autors, sodass meine Erwartungshaltung sehr hoch war.
Und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen.
Das Cover ist in Blau-grau gehalten, in der Mitte sieht man die Erdkugel mit einem orangefarbenen Flammenkranz, eben einer Korona. Der Titel steht in einem flammenden Orange riesig darüber.

Amy Walker, ihres Zeichens Verhaltensforscherin mit Schwerpunkt afrikanische Berggorillas, fährt in die Stadt, um ein neues Teammitglied abzuholen. Sie traut dem Neuen überhaupt nicht und sieht schon Schwierigkeiten auf das Team zukommen. Was soll schon dabei herauskommen, einen Mann im Team zu haben, der sehr lange im Gefängnis gewesen ist?
Die Schwierigkeiten sollte Amy bekommen, aber sehr viel anders, als sie es sich vorgestellt hat.

Zur gleichen Zeit spielt das Wetter verrückt, welches die Wissenschaftler auf eine sehr starke Sonnenaktivität zurückführen. Sonneneruptionen schleudern Unmengen an Energie ins Weltall. Diese Energie rast ungeheuer schnell auf die Erde zu und ist so stark, dass sie in die Atmosphäre der Erde eintreten kann.
Diese Energiewellen treffen genau dort auf die Erde, wo sich das Forscherteam um zwei Berggorilla-Familien kümmert. Eine der Familie reagiert sehr nervös auf diese Einwirkungen von außen.

Doch, was sich da zuträgt, wird nicht verraten, das solltet ihr wirklich selber lesen.
Das Ende der Geschichte war für mich völlig überraschend, ich hatte mit einigem gerechnet, aber nicht damit.

Thomas Thiemeyer hat es perfekt verstanden, mich an sein Werk zu fesseln, das Buch aus der Hand zu legen, war fast nicht möglich.
Mit seiner spannungsgeladenen Geschichte und seinem schönen flüssigen Schreibstil zog mich der Autor immer weiter.
An seinen Ortskenntnissen und der Beschreibung der Region merkte ich sehr schnell, dass der Autor selber vor Ort war und sich dort umgeschaut hat.
Thomas Thiemeyer fand auch einen tollen Mittelweg bei den Szenen, in denen die Wissenschaftler diskutieren und sich gegenseitig etwas erklären. All diese Themen wurden so verständlich dargestellt, dass der Leser sich nicht erst ein Wörterbuch zur Hand nehmen musste.
Auch die fantastischen Elemente wurden so erklärt, dass ich sie glatt für bare Münze hätte nehmen können.

Der fantastische Einschlag baute die Spannung in meinen Augen noch aus. Seine „Fabelwesen“ sowie die Örtlichkeiten hatte ich in meinem Kopfkino in Ton und Farbe.

Mich hat dieses Buch schlichtweg begeistert.
Danke Herr Thiemeyer für dieses Leseerlebnis.

Von mir bekommt dieser Roman kristallklare fünf von fünf Sternen.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Liebe Grüße Eure Netha
Lesen1
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

19 Oct, 2010 08:19 13 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » DEUTSCHSPRACHIGE KRIMI & THRILLER » Deutschsprachige Krimi & Thriller S - U » Thiemeyer, Thomas » [Thriller] Thiemeyer, Thomas - Korona 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 60 | prof. Blocks: 2643 | Spy-/Malware: 330
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.de
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH