RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 12423 Treffern Seiten (497): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1 - Abschnitt 1
Netha

Antworten: 12
Hits: 59

Heute, 10:09 26 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd.1

Das der Bruder es auch nicht schaffen wird war mir schon klar, denn das Buch heißt Agnetas Erbe, sie kann ja nur erben wenn der Bruder es nicht mehr kann. Aber die Mutter ist echt nicht von dieser Welt.

Thema: [Krimi] Michéle, Rebecca: Lebensgefährlich schön (Sandra Flemming, Band 2)
Netha

Antworten: 2
Hits: 57

Heute, 09:07 20 Forum: Michéle, Rebecca

Meine Meinung

Sandra Flemming ist nun auch Mental in Cornwall angekommen. Sie fühlt sich dort einfach nur wohl. Die schrecklichen Erlebnisse des ersten Falls sind zwar nicht vergessen, aber verarbeitet. Als Managerin des Higher Barton Romantic Hotels hat sie nicht gerade wenig zu tun. Und bevor das Hotel jetzt von Models und einer Miss Wahl in Beschlag genommen wird, schaut sie sich die Gegend immer ein Stück mehr an. Doch diese Ruhe ist trügerisch.

Die Organisatorin dieser Miss Wahl ist auf einmal verschwunden, und da sie nicht gerade mit Freundlichkeit sich rühmen kann, vermissen einige Personen sie nicht wirklich. Als diese Frau tot auf dem Friedhof gefunden wird, kann Sandra nicht anders als auch etwas zu ermitteln. Und stiftet das nicht schon genug Unruhe muss sie auch noch erfahren das bereits an Ihrem Stuhl „gesägt“ wird.

Mit dieser Geschichte konnte ich in das wundervolle Cornwall zurück kehren, wieder beschreibt Rebecca Michéle Land und Leute so plastisch, dass man meint, man ist mitten drin. Bei diesem Fall hatte ich recht schnell eine Ahnung, die sich auch bestätigte. Aber das trübte mein Lesevergnügen nicht im Geringsten. Die Autorin versteht es meisterhaft Wendungen einzubauen, die alles Mögliche nach sich ziehen könnten. Und auch wenn es sich um einen Krimi handelt in dem gemordet wird, so habe ich beim Lesen der Story doch immer ein positives Empfinden. Die Protagonisten fallen nichts ins Melancholische, es ist immer ein Lebensbejahender Touch dabei. Und das gefällt mir ausgezeichnet.

Das Ende dieses Falls war dann doch eine Riesen Überraschung für mich und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Fall. Bin sehr gespannt wie Rebecca Michéle diese Geschichte fortführen wird.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Thema: lese gerade Oktober - Dezember 2018
Netha

Antworten: 8
Hits: 51

18 Oct, 2018 11:39 13 Forum: Lese gerade

Corina Bomann - Agnetas Erbe

Thema: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1 - Abschnitt 1
Netha

Antworten: 12
Hits: 59

17 Oct, 2018 17:10 30 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd.1

Mein Gott, wie ist den die Mutter drauf. Ohne Vorwarnung. Die hat kein Herz mehr, die ist verbittert bis unter den Pony.

Thema: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1 - Abschnitt 1
Netha

Antworten: 12
Hits: 59

17 Oct, 2018 15:41 25 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd.1

Sooo ich kann jetzt auch anfangen, war im Buchhandel und habe es mir geholt. Ich denke das ist und bleibt der beste Weg um an neuen Lesestoff zu kommen.

Im Bus habe ich schon 18 Seiten gelesen und muss sagen das mir der Schreibstil gut gefällt. Agnetas Weg zum Bahnhof ist mir auch bekannt und einiges was beschrieben wurde steht immer noch. Bin ich also wieder in Stockholm nur ein Jahrhundert früher. breit grins

Thema: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1 - Abschnitt 1
Netha

Antworten: 12
Hits: 59

17 Oct, 2018 10:59 31 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd.1

Mein Buch ist leider immer noch nicht angekommen, ich bin sauer auf DHL da klappt zur Zeit wirklich nichts mehr. Aber die Rechnung, die ist schon da.

Nachtrag: Ich habe bei dem Buchladen auf meinem Arbeitsweg angerufen, sie haben das Buch da. Ich werde es mir heute noch abholen. DHL kann mich jetzt mal.

Thema: lese gerade Oktober - Dezember 2018
Netha

Antworten: 8
Hits: 51

17 Oct, 2018 10:51 34 Forum: Lese gerade

Andrea Schacht - Die Lauscherin im Beichtstuhl

Thema: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1 - Abschnitt 1
Netha

Antworten: 12
Hits: 59

15 Oct, 2018 07:41 39 Forum: Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd.1

Moin ihr Lieben, heute soll es losgehen. Hoffentlich kommt mein Buch heute. Scheine der Zeit kein Glück zu haben mit DHL.

Danke Simone für die Einteilung. katter

Thema: Birgit Jennerjahn-Hakenes: Glücksorte in Karlsruhe
Netha

Antworten: 3
Hits: 38

03 Oct, 2018 11:45 22 Forum: Lesungen

Ja genau Nicole, habe es mir schon angesehen. Fand nur eins wo man mal reinschauen konnte. Vielleicht sehe ich es ja irgendwo in einer Buchhandlung stehen.

Thema: Rezensionen Oktober 2018
Netha

Antworten: 0
Hits: 31

Rezensionen Oktober 2018 03 Oct, 2018 01:39 21 Forum: Monats Rezis

01. Lane, Andrew - Young Sherlock Holmes: Der Tod liegt in der Luft (Mandy)
02. Bauer, Hermann - Mord im Hotel
03. Allingham, Margery - Mode und Morde
04. Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön (Netha)

Thema: Birgit Jennerjahn-Hakenes: Glücksorte in Karlsruhe
Netha

Antworten: 3
Hits: 38

02 Oct, 2018 13:32 58 Forum: Lesungen

Hui wie schön, da werde ich ja ganz gespannt auf Glücksorte in Hamburg. Wenn es da geben sollte. Werde gleich mal nachschauen.

Thema: Simone feiert Wiegenfest
Netha

Antworten: 9
Hits: 62

Simone feiert Wiegenfest 25 Sep, 2018 00:10 33 Forum: Geburtstagsgrüße

Liebe Simone,

alles nur erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Feiere schön im Odenwald. Geniesse deinen Tag und kommt gesund wieder heim.

Rose Födelsendag1 Sektglas Torte Födelsendag2

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 3
Netha

Antworten: 13
Hits: 115

24 Sep, 2018 12:58 38 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Ich denke einen Mord rechtfertigt nichts, es gibt halt Situationen wo einem Menschen die Sicherungen durchbrennen, aber das ist dann wohl auch Eher Totschlag, also eine Tötung die nicht geplant ist.
War komisch ausgedrückt von mir.

Thema: [Thriller] Clinton, Bill / Patterson, James - The President is missing
Netha

Antworten: 1
Hits: 57

24 Sep, 2018 00:13 04 Forum: Krimi & Thriller A - C

Für mich war dieses Autoren Duo Neuland. Auch wenn ich mich nicht so sehr dafür interessiere was im Weißen Haus vor sich geht, so war ich doch gespannt, wie es ein ehemaliger President der USA und ein sehr populärer Krimi Autor, fertig bringen einen Thriller zu schreiben.
Ich muss sagen, sie haben das mit Bravur hinbekommen.
Ich habe dieses Buch nicht aus der Hand legen mögen. Rasant, spannend und unheimlich mitziehend präsentierte sich die Story um einen Anschlag auf die USA die diese Nation Jahrzehnte zurück geworfen hätte. Und ein Chaos unter den Menschen wäre das kleinste Übel gewesen.
Aber nicht nur der Anschlag musste abgewährt werden, auch einen Verräter galt es zu finden. Teils fragte ich mich, wann der President aus den Schuhe fällt. So eine nervliche Belastung kann doch kein Mensch lange gesund überstehen.
Und wenn das noch nicht reichen sollte, so musste sich der President auch noch mit uneinsichtigen Politikern rumschlagen. Denen er aber nichts von dem Anschlag sagen durfte.

Ich denke, dass bei mir der Autor James Patterson näher in den Focus gerückt ist. habe ich bisher erst einen Roman von ihm gelesen. Dieser gefiel mir nicht sehr gut. Aber mit diesem Buch hat er gezeigt zu was er fähig ist, und ich habe einfach nur eines seiner Schwächeren Werke erwischt.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen. 5 sterne

Thema: [Thriller] Preston, Douglas / Child, Lincoln - Fever, Schatten der Vergangenheit
Netha

Antworten: 3
Hits: 1944

23 Sep, 2018 12:34 16 Forum: Preston, Douglas / Child, Lincoln

Meine Meinung:

Für mich war dieses Werk das dritte aus der Pendergast Reihe. Auch wenn ich nicht chronologisch lese in dieser Serie, so nimmt mich jeder Geschichte für sich gefangen. Ich bin sehr schnell drin in der Geschichte. Pendergast ist wirklich sehr speziell, aber eben dieses macht es für mich aus.
Wieder sehr rasant und spannend versucht Pendergast mit seinem Freund D`Agosta den Mörder seiner Frau zu finden. In was für ein Wespennest sie dabei gestochen haben war ihnen ganz bestimmt nicht bewusst. Doch ich denke auch wenn sie es gewusst hätten, wäre Pendergast weiter gegangen. Die Story hatte Wendungen, die mir den Atem stocken ließen. Sie haben einigen das Handwerk gelegt, aber einen ganz bestimmten Täter haben sie noch nicht auf dem Schirm. Daher muss ich unbedingt den folgenden Band lesen. Da ich wissen möchte wie Pendergast mit seiner doch eher kühlen Vorgehensweise darauf reagiert.
Geschichten wo der Leser schon mehr weiß als der Ermittler sind für ich echt was besonderes, ich kann mir wahrlich nicht vorstellen wie Pendergast reagiert wenn er das erfährt was ich jetzt schon weiß.

Von mir bekommt dieses Buch fünf von fünf Sternen. 5 sterne

Thema: Lese gerade Juli - September 2018
Netha

Antworten: 86
Hits: 1034

23 Sep, 2018 12:14 30 Forum: Lese gerade

Seit gestern lese ich:

Aileen P. Roberts - Im Reich der Dunkelelfen

Thema: Leserunden 2019
Netha

Antworten: 0
Hits: 28

Leserunden 2019 23 Sep, 2018 12:12 46 Forum: Leserrunden Übersichten

Januar:

Februar:

März:

April:

Mai:

Juni:

Juli: Rebecca Michéle - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

August:

September:

Oktober: Rebecca Michéle - Sandra Flemming 3. Fall

November:

Dezember:

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 3
Netha

Antworten: 13
Hits: 115

23 Sep, 2018 02:33 42 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Solche Männer sind für mich persönlich unterste Schublade, sowas geht gar nicht, aber er würde keinen Mord rechtfertigen.

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 5
Netha

Antworten: 12
Hits: 89

22 Sep, 2018 12:43 31 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Ja genau, ich habe beide Bücher für 2019 in eine Übersicht eingetragen, so gehen sie mir im Kopf nicht verloren. megalach

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 5
Netha

Antworten: 12
Hits: 89

22 Sep, 2018 12:30 19 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Zuvor, im Juli 2019, wird es eine Leserunde zu meinem neuen historischen Roman "Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit" geben, dass haben Netha und ich bereits vereinbart. Ich freue mich, wenn Du da wieder dabei bist.


Wird dieser Roman auch unter Rebecca Michéle erscheinen?

Habe gerade eine Leserundenübersicht ausgedruckt um die Leserunden festzuhalten.

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 5
Netha

Antworten: 12
Hits: 89

22 Sep, 2018 11:48 15 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Liebe Rebecca,
das ist das erste mal, dass ich mit meiner Ahnung richtig lag. Wie oft hatte es sich in den anderen Geschichten doch noch gedreht.
Mich hat die Art und Weise wie er Amber behandelt hat darauf gebracht, so geht kein liebender mit einer Frau um, das war für mich einwandfrei Vater.

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 5
Netha

Antworten: 12
Hits: 89

21 Sep, 2018 16:55 25 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Ich habe fertig.

Das war doch ein klasse Ende. Das gönne ich Sandra sowas von. Und ich hatte recht mit meiner Annahme das der Vater noch lebte.
Was bin ich jetzt gespannt auf den nächsten Fall und wir vielleicht auch mitbekommen wie Herr Henderson dann mitbekommt wer das Hotel gekauft hat. Der wird es garantiert sehr gerne los werden.
Für Amber tut es mir sehr leid, sie wird für ihr Tun Rechenschaft ablegen müssen.

Liebe Rebecca, ich danke dir für diese schönen Lesestunden, mir hat es wirklich wieder viel Spaß gemacht. Cornwall zu besuchen ist immer sehr schön, du beschreibst alles so lebendig, so als wenn man dabei war. Ich freue mich auf die nächste Runde schon jetzt.
Vielen Dank katter

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 3
Netha

Antworten: 13
Hits: 115

21 Sep, 2018 12:22 03 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Na wer weiß, vielleicht hatte der auch Dreck am Stecken. Oder wurde von Grant irgendwie daran gehindert sich zu melden. Da gibt es bestimmt 100 mögliche Szenarien.

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 4
Netha

Antworten: 9
Hits: 71

20 Sep, 2018 18:51 27 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Also nach diesem Abschnitt bin ich noch fester der Meinung das der Vater von Amber noch lebt. Mann kann auch einem anderen Menschen den Ehering überstreifen und ihn dann als seinen Ehemann ausgeben. Der stämmige Mann im Wald nahm Amber liebevoll in den Arm und küsste ihre Stirn, ein Liebhaber würde sie doch wohl auf den Mund küssen.

Das Henderson Sandra am Stuhl sägt ist ja wohl der Hammer, was kann sie denn dafür das sich dort wieder ein Verbrechen ereignet hat. Einem anderen Chef ginge es doch genau wie Sandra, nur weil sie noch so jung ist. Und noch ist nicht raus ob weniger Buchungen kommen werden. Vielleicht ist das ja sogar ein Anreiz für kommende Gäste in einem solchen Hotel mal zu übernachten.
Die Plänkeleien von Brouke und Sandra finde ich einfach herrlich, mal Du dann wieder Sie. Der Gute weiß wohl noch nicht so recht was er möchte. Immer Korrekt bleiben. Hihi typisch Engländer.

Thema: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön Abschnitt 3
Netha

Antworten: 13
Hits: 115

20 Sep, 2018 10:19 43 Forum: Michéle, Rebecca - Lebensgefährlich schön

Zitat:
Original von Tuppi

Zitat:
[QUOTE]Lebt der tot gedachte Mann vielleicht noch und hat jetzt Rache genommen?

das wäre auch eine Möglichkeit - aber wer liegt dann im Grab?


Na ja vielleicht hat es bei dem Sturm jemand anderen erwischt und Shiela hat die entstellte Leiche als ihren Mann angegeben um an die Lebensversicherung zu kommen.

Zeige Themen 1 bis 25 von 12423 Treffern Seiten (497): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH