RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 1773 Treffern Seiten (71): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Krimi] Löhnig, Inge - Sieh nichts Böses (Band 9 der Konstantin Dühnfort-Reihe)
Henriette

Antworten: 0
Hits: 13

Löhnig, Inge - Sieh nichts Böses (Band 9 der Konstantin Dühnfort-Reihe) 03 Jul, 2018 20:10 35 Forum: Löhnig, Inge

Autor: Löhnig, Inge
Titel: Sieh nichts Böses
Originaltitel:
Verlag: List Taschenbuch
Erschienen: Juni 2017
ISBN-10: 3548613195
ISBN-13: 978-3548613192
Seiten: 448
Einband: TB
Serie: Kommissar-Dühnfort-Krimi, Band 9
Preis: 9,99 €

Autorenporträt:

Zitat:
Inge Löhnig wurde 1957 in München geboren. Sie studierte dort an der renommierten Akademie U5 Grafik-Design. Nach sieben Jahren als Art Directorin in verschiedenen Werbeagenturen machte sich schließlich mit einem Design-Studio selbständig. Heute lebt sie als Grafik-Designerin und Autorin mit ihrer Familie in der Nähe von München. Inge Löhnig ist die Erfinderin von Kommissar Konstantin Dühnfort, dem Mann mit dem Gourmet-Sixpack. Ihr erster Roman mit diesem Ermittler – „Der Sünde Sold“ – erschien 2008 im Ullstein Verlag und wurde ins Niederländische übersetzt (Het loon van de zonde). Dühnforts zweiter Fall „In weißer Stille“, kam im Februar 2010 ebenfalls bei Ullstein heraus und machte sie laut der Zeitschrift FÜR SIE, zum hoch gehandelten Geheimtipp und heimlichen Bestsellerautorin. (FÜR SIE 10/2010). Der dritte Roman um Dühnfort und sein Ermittlerteam mit dem Titel „So unselig schön“, erschien im Februar 2011. Vorher erblickte aber im Juli 2010 noch ein Jugendthriller aus Inge Löhnigs Tastatur das Licht der Buchhandlungen: "Schattenkuss" erscheint im Arena Verlag.


Quelle: Lovelybooks


Inhaltsangabe:

Zitat:
Sieh nichts Böses. Hör nichts Böses. Tu nichts Böses.    Der Münchner Kommissar Konstantin Dühnfort ist glücklich wie nie zuvor. Gerade ist er mit Gina von der Hochzeitsreise zurückgekehrt, die beiden freuen sich auf ihr erstes Kind. Doch ein überraschender Fund reißt Dühnfort aus seiner privaten Idylle. An einem nebligen Novembertag spüren Leichensuchhunde bei einer Polizeiübung den halb verwesten Körper einer jungen Frau auf. Neben ihr liegt eine kleine Messingskulptur - ein Affe, der seinen Unterleib bedeckt. Seine Bedeutung: Tu nichts Böses. Dühnfort findet heraus, dass es sich um eine seit Jahren vermisste Frau handelt. Er stößt auf einen weiteren ungeklärten Mord und kommt so einem niederträchtigen Rachefeldzug auf die Spur, der noch lange nicht beendet ist. Denn wieder verschwindet eine Frau.


Quelle: Lovelybooks


Meine Meinung:
Schauplatz München: Bei einer Polizeiübung der Leichensuchhunde schlägt eine Hund nicht wie geplant bei dem verstecktem Übungsstück sondern bei einer echten Leiche an. Die Leiche einer jungen Frau, die seit geraumer Zeit verschwunden ist.
Kommissar Tino Dühnfort, gerade aus den Flitterwochen zurück, übernimmt den Fall. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass es Parallelen zu einem älteren Fall gibt. Im Laufe der Untersuchung verschwindet eine weitere junge Frau. Der Fall nimmt Fahrt auf, Kommissar Dühnfort kommt den Mörder nahe? Doch warum dieser Rachefeldzug?

Dies ist der 8. Fall für Kommissar Dühnfort. Ich habe alle Teile gelesen. Und auch dieser Teil der Reihe hat mich nicht enttäuscht.
Die Protagonisten sind allesamt symphatisch, wirken authentisch. Jede Figur kann ich mir schon bildlich vorstellen. Ich freue mich auf die Weiterentwicklungen in den Büchern. Es sind die Kleinigkeiten, wie z.B. die Espresso-Liebe des Tino Dühnfort, die Liebe zum Essen und Kochen, die mich zwischendurch zum Schmunzeln bringen.

Jeder Teil dieser Reihe ist eine abgeschlossene Geschichte. Um allerdings die Figuren zu verstehen, empfehle ich die Serie nach der Reihenfolge zu lesen.

Die Geschichte ist sehr gut und verständlich geschrieben, es ist flüssig zu lesen und alles nachvollziehbar.

Wie in jedem Teil hat mich auch hier das Ende überrascht. Während des ganzen Buches habe ich meine Theorien über den Mörder und dessen Motive ab und an verworfen. Es war spannend und hat mich gefesselt. Ich bin begeistert und hoffe auf einen neuen Fall für Kommissar Dühnfort.


Fazit:

Für diese gelungene Unterhaltung mit viel Spannung und wenig Blutvergießen vergebe ich fünf von fünf Sterne. 5 sterne

Thema: Happy Birthday Henriette!
Henriette

Antworten: 8
Hits: 82

02 Mar, 2018 22:45 21 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Dank für die lieben Wünsche

Thema: Happy Birthday Esalisa
Henriette

Antworten: 10
Hits: 114

Happy Birthday Esalisa 02 Mar, 2018 16:30 38 Forum: Geburtstagsgrüße

Födelsendag1 Rose Födelsendag2 Sektglas Sektglas Sektglas

Alles Liebe zum Geburtstag

Thema: Henriette feiert Geburtstag
Henriette

Antworten: 14
Hits: 1005

02 Mar, 2017 22:38 11 Forum: Geburtstagsgrüße

Danke schön ihr Lieben

Thema: Henriette hat heute Burzeltag
Henriette

Antworten: 15
Hits: 566

02 Mar, 2016 22:47 24 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Dank für die lieben Wünsche Knuddel

Thema: Esalisa feiert runden Geburtstag
Henriette

Antworten: 14
Hits: 421

02 Mar, 2016 22:46 11 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag Knuddel

Thema: Zinßmeister, Deana - Das Pestdorf
Henriette

Antworten: 25
Hits: 2258

18 Nov, 2015 08:39 22 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2015

Guten Morgen

mich bitte streichen. Ich habe im Dezember viel um die Ohren, wahrscheinlich auch einen tollen Dienstplan, denn ich werde Weihnachten arbeiten. Da komme ich sicherlich nicht oder kaum zum lesen.

Thema: Allgemeines + Disskusionen
Henriette

Antworten: 199
Hits: 45086

02 Jul, 2015 12:29 41 Forum: Themen Lesungen

So, ich habe endlich ausgelost

And the Winner is Tuppi

Thema: Allgemeines + Disskusionen
Henriette

Antworten: 199
Hits: 45086

01 Jul, 2015 13:23 09 Forum: Themen Lesungen

Danke, Simone. Ich habe es glatt vergessen.

Thema: 26. Thema: Frauen
Henriette

Antworten: 31
Hits: 3481

25 Jun, 2015 13:44 47 Forum: Themen Lesungen

Bis hier alles eingetragen.

Thema: Fußball-Bundesliga-Tippspiel
Henriette

Antworten: 68
Hits: 16211

04 Jun, 2015 15:57 42 Forum: Plauderkiste

Ja, wir waren sehr geschockt. Er hat sich sehr rege am Forenleben beteiligt und hat auch einiges Privates mit uns geteilt. Da wird was fehlen.

Thema: Fußball-Bundesliga-Tippspiel
Henriette

Antworten: 68
Hits: 16211

03 Jun, 2015 09:25 50 Forum: Plauderkiste

Unser Tipper Reedrat, Mitglied aus dem anderen Bücherforum, ist am 26.5. plötzlich und unerwartet verstorben.

Thema: Fußball-Bundesliga-Tippspiel
Henriette

Antworten: 68
Hits: 16211

02 Jun, 2015 09:45 14 Forum: Plauderkiste

Ja, eine Menge Glück war dabei. Ich hatte nach dem 1:0 schon umgeschaltet und mit einer Freundin telefoniert, weil ich das Elend nicht mehr sehen wollte.
Jetzzt muss der HSV sehr viel arbeiten, aber das hatte ich nach der vorherigen Relegation auch erhofft / erwartet. Ich lass mich mal überraschen.

Thema: Fußball-Bundesliga-Tippspiel
Henriette

Antworten: 68
Hits: 16211

01 Jun, 2015 21:59 50 Forum: Plauderkiste

Was lange währt, wird endlich gut. Es gibt weiterhin eine Tipprunde der 1. Liga. großes Grinsen

Thema: 26. Thema: Frauen
Henriette

Antworten: 31
Hits: 3481

31 May, 2015 09:02 19 Forum: Themen Lesungen

bis hier eingetragen

Thema: Fußball-Bundesliga-Tippspiel
Henriette

Antworten: 68
Hits: 16211

30 May, 2015 21:25 11 Forum: Plauderkiste

Sollte der HSV absteigen, gibt es die Tipprunde für die 2. Liga traurig


Für alle, die bei Kicktipp bei mehreren Tipprunden angemeldet sind, gibt es die Möglichkeit einmal zu tippen und die Tipps in den anderen Tipprunden zu übernehmen. Das findet ihr unter dem Punkt "Profil". Dort gibt es auch die Möglichkeit der "Tipperinnerung".


Sollte jemand Interesse haben für weitere Tipprunden, hier mal weitere Möglichkeiten:
Internationale Wettbewerbe

Weltmeisterschaft (erst wieder 2018 )
Europameisterschaft (erst 2016)
Champions League
Europa League

Deutsche Wettbewerbe

1. Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Frauen-Bundesliga

Thema: Fußball-Bundesliga-Tippspiel
Henriette

Antworten: 68
Hits: 16211

25 May, 2015 16:33 02 Forum: Plauderkiste

Sollte der HSV absteigen, werde ich die Tipp-Runde für die 2. Liga anbieten. breit grins

Thema: Fußball-Bundesliga-Tippspiel
Henriette

Antworten: 68
Hits: 16211

24 May, 2015 20:32 42 Forum: Plauderkiste

"Hallo Ihr Fußball-Verrückten,

denkt Ihr daran, die Relegation zu tippen. Und bitte für dn HSV. Wer will schon den KSC. Augenzwinkern

Liebe Grüße vom HSV-Fan
Henriette / Beate"

Thema: 26. Thema: Frauen
Henriette

Antworten: 31
Hits: 3481

24 May, 2015 12:40 26 Forum: Themen Lesungen

Alles eingetragen

Thema: 26. Thema: Frauen
Henriette

Antworten: 31
Hits: 3481

04 May, 2015 08:32 26 Forum: Themen Lesungen

Alles eingetragen.

Thema: 57. Lesewochenende (30. April bis 3. Mai 2015)
Henriette

Antworten: 26
Hits: 1475

01 May, 2015 16:29 16 Forum: Lesenächte

Seit etwa einer Stunde habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht - mit einem Kaffee und Sebastian Fitzek.

Ich lese gerade "Noah". Das Buch nimmt schon in den ersten hundert Seiten Fahrt auf. Es ist noch etwas undurchsichtig. Die ersten Handlungsstränge treffen aufeinander. Es ist zum Glück überschaubar und verständlich.

Thema: 57. Lesewochenende (30. April bis 3. Mai 2015)
Henriette

Antworten: 26
Hits: 1475

27 Apr, 2015 06:54 56 Forum: Lesenächte

Donnerstag und Freitag muss ich arbeiten. Vielleicht habe ich danach noch etwas Lust zu lesen. Meist bin ich ziemlich ko.

Samstag und Sonntag bin ich gern dabei. Da werde ich mir auf jeden Fall Zeit zum Lesen nehmen.

Thema: Zinßmeister, Deana - Das Pestdorf
Henriette

Antworten: 25
Hits: 2258

22 Apr, 2015 15:31 22 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2015

Ich bitte auch. breit grins

Thema: 26. Thema: Frauen
Henriette

Antworten: 31
Hits: 3481

18 Apr, 2015 11:00 17 Forum: Themen Lesungen

Habe ich eingetragen.

Thema: Günter Grass verstorben
Henriette

Antworten: 2
Hits: 709

Günter Grass verstorben 13 Apr, 2015 11:28 12 Forum: Autoren geflüster

Literaturnobelpreisträger Günter Grass ist heute verstorben. Ein großartiger Schriftsteller.

Zeige Themen 1 bis 25 von 1773 Treffern Seiten (71): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH