RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 12276 Treffern Seiten (492): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 2. Abschnitt
Netha

Antworten: 5
Hits: 34

24 Jun, 2018 22:19 02 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld

Bis zum Endes dieses Abschnitts bin noch der Meinung das es Nannette war, die in der Hütte ihr Leben lassen musste. Die Inszenierung sehe ich eigentlich so das der Bürgermeister belastet werden sollte.

Aber vielleicht hat Simone nicht nur Adleraugen sondern auch den 6. Sinn. breit grins

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Netha

Antworten: 90
Hits: 818

24 Jun, 2018 17:26 50 Forum: Lese gerade

Peter James - Du sollst nicht sterben

Thema: Löschungen von Mitgliedern
Netha

Antworten: 7
Hits: 47

24 Jun, 2018 15:29 49 Forum: Informationen

Die Rundmail hat was gebracht, darüber bin ich sehr froh. Bis jetzt muss ich 7 Mitglieder weniger löschen. breit grins

Ich dachte mir heute Morgen so, ich werde jetzt die erste Zeit einmal im Monat gucken, da noch einige an der Grenze stehen. Wenn wir auf dem laufenden sind schaue ich alle 3 Monate. Das müsste eigentlich reichen.

Und natürlich werde ich jeden der zur Löschung ansteht vorher anschreiben.

Thema: Autor ist doch kein Beruf! (by Peter Waldbauer)
Netha

Antworten: 12
Hits: 168

24 Jun, 2018 00:02 53 Forum: Autoren haben das Wort

Zitat:
Original von tini
Siehe Folgendes:
Eingeloggt :-)


megalach

Thema: Löschungen von Mitgliedern
Netha

Antworten: 7
Hits: 47

23 Jun, 2018 18:12 02 Forum: Informationen

ja das stimmt. katter

Thema: Löschungen von Mitgliedern
Netha

Antworten: 7
Hits: 47

23 Jun, 2018 16:55 40 Forum: Informationen

Tja lieber Walter, teils entzieht es sich auch meines Verständnis für diese immer neuen Vorschriften. Aber uns fragt dabei ja keiner.

Du warst ja nicht unter denen wo ich den Löschbutten bestätigen muss. Schaun wir mal wie viele ich am Montag wirklich entfernen muss.

Thema: Löschungen von Mitgliedern
Netha

Antworten: 7
Hits: 47

Löschungen von Mitgliedern 23 Jun, 2018 16:48 05 Forum: Informationen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich jedem Mitglied eine Mail gesendet. In dieser habe ich Euch erklärt warum es nötig wird, dass ich eine Menge Mitglieder aus diesem Forum löschen muss. Und es werden einige werden. Am meisten sind davon Autoren betroffen. Wenn ich grade richtig gezählt habe, werden es 41 Mitglieder weniger werden, also nicht erschrecken. Da ich bei den Autoren die Frist auf ein Jahr gesetzt habe könnten es auch ein paar weniger werden.

Nötig wird das durch die neuen Datenschutzbestimmungen.

Thema: [Krimi] Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld
Netha

Antworten: 0
Hits: 8

Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 21 Jun, 2018 15:05 40 Forum: Bonnet, Sophie

Autor: Bonnet, Sophie
Titel: Provenzalische Schuld
Originaltitel: -
Verlag: Blanvalet Verlag
Erschienen: 14.05.2018
ISBN-10: 376450644X
ISBN-13: 978-3764506445
Seiten: 336
Einband: PB
Serie: Pierre Durand 5. Fall
Preis: 15,00 €

Autorenporträt:

Zitat:

Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Mit ihrem Frankreich-Krimi "Provenzalische Verwicklungen" begann sie eine Reihe, in die sie sowohl ihre Liebe zur Provence als auch ihre Leidenschaft für die französische Küche einbezieht. Mit Erfolg: Der Roman begeisterte Leser wie Presse auf Anhieb und stand monatelang auf der Bestsellerliste, ebenso wie die darauffolgenden Romane um den Ermittler Pierre Durand. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
Neblige Täler, vergessene Dörfer – tote Touristen …
Es ist November in Südfrankreich. Die Olivenernte hat begonnen, die Tage sind noch angenehm war. Da erschüttern zwei mysteriöse Morde die Hochprovence. Weit entfernt von Sainte-Valérie, wo sich Pierre Durand auf den gemeinsamen Urlaub mit seiner Freundin Charlotte freut. Doch als Nanette Rozier, die Frau des Bürgermeisters, spurlos verschwindet, ist an Erholung nicht mehr zu denken. Bald wird Arnaud Rozier verdächtigt und bittet seinen Chef de police um Hilfe.Pierre Durand folgt der Spur der Vermissten in die provenzalischen Berge bei Sisteron und begibt sich damit selbst in höchste Lebensgefahr.

Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:

Mit diesem Roman nahm ich den fünften Fall um den Ermittler Pierre Durand zur Hand. Es war als wenn ich an einen geliebten Urlaubsort zurückkehre. Das Cover wurde wieder wunderschön gestaltet, in diesem sehr schönen Blau, wie der Himmel über der Provence, und eine sehr schöne Ansicht eines Städchens. Sehe ich so ein Cover habe ich die Fälle von Pierre Durand wieder alle vor Augen. Auch die Größe des Buches ist beibehalten worden, was ja auch nicht immer der Fall ist, wenn es mehrere Bände eines Ermittlers gibt.

Pierre und Charlotte wollen in zwei Tagen ans Meer fahren um sich mal eine Auszeit zu nehmen, diese hatte Charlotte nach der Eröffnung ihres „Epicerie“ auch mehr als verdient.
Als Pierre zum Bürgermeister gerufen wird, ahnt er noch nicht was ihm bald bevorstehen wird. Die Frau vom Bürgermeister, Nanette, ist seit zwei Wochen verschwunden, und er wird verdächtigt ihr irgendetwas angetan zu haben.
Da bald neue Wahlen anstehen geht der Bürgermeister davon aus, das es sich hier um üble Nachreden handelt.
Doch es sollte noch sehr viel verzwickter werden. Pierre macht sich auf die Suche nach der vermissten Nanette, und die Spur führt Pierre in die Berge der Provence.

Der Prolog war sehr heftig und ließ schlimmes ahnen. Schnell war Pierre klar das er diesen Fall nicht in zwei Tagen lösen würde. Als er Charlotte dies beibringen wollte, kam Charlotte ihm zuvor. Sie wollte für ihren ehemaligen Chef eine Präsentation fertig machen, die auch länger als zwei Tage dauern würde. So kniete sich Pierre mit ziemlich schlechtem Gewissen in den Fall rein. Die Geschichte entwickelte sich in rasanter Geschwindigkeit um einige Ecken. Pierre war völlig hin und hergerissen.
Die Beschreibungen von Land und Leute waren wieder wundervoll ja schon plastisch geschrieben. Die Menschen lieben ihr Land und sie leben es auch. Das genussvolle Speisen wird da regelrecht zelebriert. Das lenkt aber nicht von den sehr spannend gehaltenen Fall ab, es gehört einfach dazu. Gutes Essen ist wie eine kleine Ruhepause, nach der es wieder mit neuer Kraft weitergehen kann.

Mich fasziniert Sophie Bonnet immer wieder aufs neue mit ihren Romanen.
Denn neben dem Kriminalfall werden auch die zwischenmenschlichen Aspekte beleuchtet. Was empfindet wer in welchen Situationen. Es ist in einer herrlichen Umgebung eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Sehr schön finde ich auch, dass es am Ende des Buches immer ein paar Rezepte gibt. Diese Gerichte spielten in der Geschichte immer eine Rolle.
Für mich ist glasklar das ich diese Reihe weiter verfolgen werde und freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen. 5 sterne


Reihenfolge der Bände:

01. Provenzalische Verwicklungen

02. Provenzalische Geheimnisse

03. Provenzalische Intrige

04. Provenzalisches Feuer

05. Provenzalische Schuld

Thema: Manu feiert Geburtstag
Netha

Antworten: 9
Hits: 46

Manu feiert Geburtstag 21 Jun, 2018 03:57 52 Forum: Geburtstagsgrüße

Födelsendag2

Liebe Manu, alles Gute für dein neues Lebensjahr.

Torte Sektglas

Thema: Petra Durst-Benning - Maierhofen-Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 5

Petra Durst-Benning - Maierhofen-Reihe 20 Jun, 2018 12:32 04 Forum: Serien - Autoren mit D

1. Kräuter der Provinz

2. Das Weihnachtsdorf

3. Die Blütensammlerin

4. Spätsommerliebe

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 5. Abschnitt
Netha

Antworten: 4
Hits: 19

19 Jun, 2018 13:28 59 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld

Ja so ist es Heike. Ich kann kein Schweinefleisch essen. Wenn ich das wieder öfter essen würde kommen Allergische Schübe die ziemlich weh tun. Bin seit 5-6 Jahren jetzt so gut wie Schweinfrei, man kann es nicht immer zu 100% hinbekommen, aber da ich zumeist vegetarisch lebe bekomme ich es soweit hin, das ich keine Medikamente mehr brauche.

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 4. Abschnitt
Netha

Antworten: 3
Hits: 16

19 Jun, 2018 13:24 22 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld

ahh ok, gut zu wissen. Dankeschön. breit grins

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 5. Abschnitt
Netha

Antworten: 4
Hits: 19

18 Jun, 2018 20:42 03 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld

Was für ein Showdown, mit sowas habe ich nun ganz und gar nicht gerechnet. Auch wenn mir in Punkto Charlotte fast das Herz stehen blieb, so bin ich mit dem Ende des Buches mehr als zufrieden. Und was habe ich mich gefreut als Pierre Charlotte bat bei ihm einzuziehen.
In den Bergen hätte es für Pierre auch sehr schlimm ausgehen können, man was das eine Spannung zum Schluss, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Liebe Heike, vielen danke für diese grandiose Geschichte. Ich habe sie wieder sehr gerne gelesen, mir sagt deine Art zu schreiben sehr zu. Danke für deine Zeit, die du dir nimmst um diese Leserunde wieder zu begleiten. Von den Rezepten werde ich ganz bestimmt das Kompott ausprobieren. Leider kann ich das zweite nicht essen, obwohl es sich so lecker liest.

Vielen Dank!

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 4. Abschnitt
Netha

Antworten: 3
Hits: 16

18 Jun, 2018 19:04 13 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld

nun überschlagen sich die Ereignisse und alles ist auf der Suche nach Richard, aber war er es wirklich? Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein älterer Mann sein müsste. Die Suchaktion im Wald war wundervoll beschrieben. Wie einem da die Waden schmerzen können, habe ich die Tage hier in Hamburg auch erfahren müssen. Und dort waren die Steigungen garantiert mörderisch. Wacholderöl, das werde ich mir merken. Ja das muss wunderbar sein wenn einem jeder Muskel weh tut.
Pierre zweifelt und denkt das alles Sinnlos erscheint. Wo ist den sein Wille geblieben der immer hinter einer Lösung seiner Fälle stand. Ich denke auf den letzten Seiten die jetzt noch verbleiben, werde ich all meine Fragen beantwortet bekommen.
Mein Gott ist das wieder spannend! Wie vertraut mir Pierre und Saint Valrie schon ist, es ist sagenhaft, dabei war ich noch nie in der Region. Dort muss das einfach wunderschön sein.

Liebe Heike, kommt man da als Urlauber auch weiter wenn man die Sprache nicht beherrscht?

Thema: Suche ...
Netha

Antworten: 7
Hits: 45

18 Jun, 2018 00:18 26 Forum: Flohmarkt

Hui Simone, die beiden nehme ich gerne.

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 3. Abschnitt
Netha

Antworten: 1
Hits: 9

17 Jun, 2018 18:54 29 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld

Auch dieser Abschnitt ist gefallen.

Gerade habe ich mich gefragt ob Pierre eigentlich noch richtig nach Nanette fahndet, da kommt so viel zusammen. dass die Frau fast in den Hintergrund tritt. Musste die Frau wirklich wegen vielen anderen Dingen sterben? Ich bin gespannt wie die Auflösung sein wird, gerade ist es für mich sehr verwirrend.
Aber Pierre will Charlotte reinen Wein einschenken, raum er sich so fürchtet zusammen zu ziehen.

Thema: Suche ...
Netha

Antworten: 7
Hits: 45

17 Jun, 2018 18:03 24 Forum: Flohmarkt

schade, aber nicht schlimm Knuddel

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 2. Abschnitt
Netha

Antworten: 5
Hits: 34

17 Jun, 2018 01:11 58 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld

Mannometer, das könnte ja gewaltige Kreise ziehen. Jetzt muss sich Pierre auch noch um Tierschutzaktivisten und deren Gegner den Kopf zerbrechen. Das Auto wurde gefunden, nur warum wird die Frau nicht gefunden? Im Prolog las es sich so als wenn der Täter die Frau hat liegen lassen. Es war doch nur eine gemietete Hütte, wenn die Zeit abgelaufen ist, schaut dort den keiner nach, die Leichte müsste man ja schon eher riechen als sehen.
Dem Bürgermeister will auch jemand sehr schaden, das scheint ja wohl offensichtlich zu sein.
Ich habe auch noch keinen Schimmer wer der Täter sein könnte.
Und hoffentlich bekommen Charlotte und Pierre ihre Beziehung wieder auf einen gemeinsamen Nenner. Pierre ist aber auch wirklich ein Sturkopf oder einfach nur traumatisiert von dieser Suzanne Man ist das wieder spannend!

Thema: Suche ...
Netha

Antworten: 7
Hits: 45

Suche ... 16 Jun, 2018 22:42 03 Forum: Flohmarkt

Hej hej ihr Lieben,

ich suche die Rezzoli & Isles Serie von Tess Gerritsen.

Die Chirurgin und Blutmal habe ich bereits.

Habt ihr vielleicht noch Bücher dieser Reihe liegen?

Thema: lese gerade April - Juni 2018
Netha

Antworten: 90
Hits: 818

16 Jun, 2018 17:04 29 Forum: Lese gerade

Sophie Bonnet - Provenzalische Schuld

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 1. Abschnitt
Netha

Antworten: 5
Hits: 29

15 Jun, 2018 21:20 58 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld

Alle schauen Fußball... Anke liest. megalach

Der Abschnitt ist gerade im Bus nach Hause gefallen.

Soso Pierre möchte Urlaub machen mit Charlotte, ich glaube daraus wird nichts werden. Auch wenn er nicht mit dem Fall betraut ist, so wissen wir ja zu was der Mann fähig ist. Und ich denke, er hängt sich auch schon zu sehr rein, als das er in knapp zwei Tagen einfach in den Urlaub fahren wird.

Mich wundert diese Ruhe die der Bürgermeister noch hat, seine Frau ist seit 2 Wochen verschwunden und er hat sich noch nicht mal zu einer Vermisstenanzeige hinreißen lassen. Denkt der wirklich nur an sein Amt und die Wiederwahl. Kann ein Mensch wirklich so kalt sein?

Pierre hat nun auch seine ersten Infos mit der er etwas anfangen kann und macht sich auf den Weg dem nachzugehen.
Die Beschreibungen der Umgebung lassen in mich Fernweh aufkommen. Auch wenn ich Französisch weder lesen schreiben noch sprechen kann, die Umgebung würde ich zu gerne einmal live und in Farbe sehen, fühlen und riechen. Als ich mit dem Buch begonnen hatte, kamen die vorigen Falle alle wieder zum Vorschein, und auch die Landschaft war wieder sehr präsent, ja es ist wie las wenn man wieder an den gleich Ort in Urlaub fährt.

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld 1. Abschnitt
Netha

Antworten: 5
Hits: 29

15 Jun, 2018 12:57 42 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalische Schuld

Heute startet diese Leserunde, ich wünsche euch mega viel Spaß !

Thema: Tuppi feiert Wiegenfest
Netha

Antworten: 21
Hits: 121

14 Jun, 2018 11:37 10 Forum: Geburtstagsgrüße

wow das liest sich lecker. Koch

Thema: Bertram, Gerit - Die Flöte von Rungholt
Netha

Antworten: 47
Hits: 660

14 Jun, 2018 11:35 34 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2018

richtig Peter, ich habe das Buch ins andere Zimmer gestellt, damit ich nicht vorher dabei gehe. breit grins

Thema: [Sonstiges] Exl, Matthias A.: Befreie dich selbst!
Netha

Antworten: 3
Hits: 29

14 Jun, 2018 11:34 25 Forum: Sachbücher D - F

na Gott sei Dank, dass du dafür nichts zahlen musstest. breit grins

Zeige Themen 1 bis 25 von 12276 Treffern Seiten (492): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 763 | prof. Blocks: 174 | Spy-/Malware: 1.5511611155116E+23
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH